Fraktionen definieren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute.
    bin gerade dabei, fraktionen zu machen.
    wie definiere ich die?
    ich arbeite mit enums.
    Also Spielerinfo:
    enum Spielerdaten
    {
    pLoggedin,
    pAdmin,
    pMember,
    pLeader,
    pLevel,
    pGeld,
    pTutorial,
    pJob,
    pNebenjob,
    };
    new Spielerinfo[MAX_PLAYERS][Spielerdaten];
    also einfach in einem stock so machen:
    stock IsPlayerInFrak (playerid);
    {
    if(Spielerinfo[playerid][pMember] = Level);
    return 1;
    }
    aber wenn man /stats befehl macht,
    kann man dann dafür nicht irwie so machen? :
    #define frak1 "LSPD"
    #define frak2 "FBI"
    u.s.w?

  • Hier ist ein Beispiel für Stats ;)


    Abfrage für Fraktion:
    ´ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new str[64], Frak[30];
    switch(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 0:{Frak="Zivilist"}
    case 1:{Frak="LSPD"}
    case 2:{Frak="FBI"}
    }
    format(str,sizeof(str),"Fraktion: %s",Frak);
    SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFE,str);
    return 1;
    }