[TUT] Adminlevel mit enum-Struktur

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Eine Frage hätte ich dazu:
    Wenn ein Spieler zum Admin gemacht wird, wie fragt man dann bei seinem Login ab ob er Admin ist, und wenn ja welches Level?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Soll das die Abfrage sein beispielsweise bei /kick ob der Spieler Admin ist oder soll ich das in's Login irgendwie einbauen - Und wenn ja wie?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich habe gefragt wie man beim Login (!) abfragen kann ob der Spieler Admin ist.
    Dann hast du deine Zeile Script gepostet, daher habe ich gefragt


    Wenn es beim Login nicht abgefragt wird, dann weiß der Server bei einem /kick Command ja nicht ob der Spieler Admin ist. Genauso wie bei meinen Fraktionen und Toren.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wenn es beim Login nicht abgefragt wird, dann weiß der Server bei einem /kick Command ja nicht ob der Spieler Admin ist. Genauso wie bei meinen Fraktionen und Toren.


    Doch, du frägst einfach in dem Kick Command ab ob der jenige Admin ist :)

  • Das gleiche habe ich bei mir mit Fraktionen gemacht.
    Ich habe nur die Abfrage gemacht ob der Spieler in einer bestimmten Fraktion ist.
    Geworden ist daraus nichts, da er mir ständig sagt dass ich nicht die Rechte besäße.
    Jetzt frage ich das direkt beim Login ab und es funktioniert.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie Inklude ich die Dini.inc also gedownloaded ist sie und in Pawno>Includes auch aber wenn ich in Pawno gehe ist das leer kann mir wer helfen?

    Yes you really need tha weed!
    Weed, Weed. I love weed.
    I la love tha weed