habe mir ein neues CMD gemacht das aber net so richtig geht da kommt nämlcih immer
Server:unbekannter Befehl
aber das was im CMD drine steht passiert trdozdem
hier der CDM
if (strcmp("/kill",cmdtext, true, 10) ==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast dich selbst getötet");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Du bist nicht Level 2!");
return 1;
}
}
}
habe es auch schon ohne Player Connect versucht geht aber net
hoffe auf gute antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
Command will nicht so wie ich das will =(
- Micktor
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
das liegt an dem Parameter "/kill* hat nur 4 Zeichen und keine 10 tausche die beiden mal aus
-
if(!strcmp(cmdtext,"/kill"))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2) {
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "LOLOLOLOLOL Fail.");
}
return 1;
} -
mach es lieber so bright
if(strcmp(cmd, "/kill", true) == 0) -
Mal ehrlich:
Weißt du überhaupt was strcmp ausgeschrieben bedeutet und wie es funktioniert?
-
wie es funktioniert weiß ich auf jeden fall sonst würden meine commands ja nicht funktionieren mit mein self script blos die art wie du das machst habe ich noch nie verwendet
-
Meine Methode ist kürzer und leichter zu merken.
strcmp returnt, wenn beide Strings gleich sind, immer 0.
Deine Variante überprüft das über das "== 0".
Brauchen wir aber nicht, wird durch das ! nach der geöffneten if Klammer überprüft.
Das "true" gibt an ob auf Großbuchstaben geachtet werden soll. Wenn wir es auslassen kann man sowohl /kill als auch /KiLL schreiben. Funktioniert beides.
Im Endeffekt sind beide Versionen gleich, nur ist eben die meine kürzer + einprägsamer.
-
habe jetzt alles ausprobiert geht alles nicht server unbekannter befehl kommt immer wieder
-
das liegt aber nicht an unseren cmds sende mal das ganze public onplayercommandtext
-
Kann es sein, dass wenn du compilest diese Nachrichten da kommen?
Header size: blablabla
Max Cells: balbla (bal bla)
oder so -
moment
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.