MySQL Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich folgendes Problem !!


    Mein Stock zur Abfrage !
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    So, wenn ich meine Fraktion einloggen will... und ich das ja per IDs mache
    for(new i = 0; i<MAX_ID; i++)
    {
    LoginFraktion(i);
    }


    so wenn er die fraktionen einloggen soll
    public LoginFraktion(id)
    {
    new string[256];
    if(mysql_CheckFraktion(id) == 1)
    {
    new fname[24], art;
    art = mysql_GetInt("fraktion", "Art", "id", id);
    if(art == 1){ fname = "Polizei"; }
    else if(art == 2){ fname = "Mafia"; }
    else if(art == 3){ fname = "Gang"; }
    printf("[GSH-RL] Fraktion %d || Art: %s[%s] wurde erfolgreich eingeloggt.",id,fname,mysql_GetString("fraktion", "Name", "id", id));
    format(string, sizeof string, "%s[%d]\n%s\nLeader: %s\nMitglieder: %d\nDrücke ENTER",fname,id,mysql_GetString("fraktion", "Name", "id", id),mysql_GetString("fraktion", "Besitzer", "id", id),mysql_GetInt("fraktion", "Mitglieder", "id", id));
    FraktionInfo[id][fLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_DBLUE,mysql_GetFloat("fraktion", "X", "id", id),mysql_GetFloat("fraktion", "Y", "id", id),mysql_GetFloat("fraktion", "Z", "id", id),30.0,0,0);
    CreatePickup(1318, 0, mysql_GetFloat("fraktion", "X", "id", id),mysql_GetFloat("fraktion", "Y", "id", id),mysql_GetFloat("fraktion", "Z", "id", id), -1);
    mysql_SetInt("fraktion", "Logged", "1", "id", id);
    }
    return 1;
    }


    So nun habe ich folgendes problem...
    Wie man sieht bei der Abfrage brauche ich einen String !!...
    Aber ich habe ja nur die IDs zur verfügung.
    Wie kann ich die ID in einen String umwandeln, das das Script die Fraktion dennoch erfolgreich läd.
    Ich könnte zwar ein neuen Stock anlegen, aber diese Arbeit wollte ich mir ersparen.