Guten Abend Leute
Ich habe ein kleines Problem mit einem Bereich des Scriptens, in dem ich mich nicht ganz gut auskenne!
Fehler:
ZitatAlles anzeigenerror 017: undefined symbol "cmdtext"
error 017: undefined symbol "cmdtext"
error 017: undefined symbol "dini_Create"
warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Fehlerzeilen:
Zeile: 226 cmd = strtok(cmdtext, idx);
Zeile: 227 tmp = strtok(cmdtext, idx);
Zeile: 235 dini_Create(str);
Zeile: 246 LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);
Hier der Code:
new str[180];
new cmd[256];
new tmp[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new inttype = strval(tmp);
if(inttype < 1 || inttype > sizeof(Interiors)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Ungültige Interior ID!");
inttype -= 1;
new i = GetLadenID(); if(i == -1) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es kann kein weiterer Waffenladen erstellt werden!");
format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
dini_Create(str);
LadenInfo[i][hEntrx] = GetX(playerid);
LadenInfo[i][hEntry] = GetY(playerid);
LadenInfo[i][hEntrz] = GetZ(playerid);
LadenInfo[i][hInt] = Interiors[inttype][interiorid];
LadenInfo[i][hIntx] = Interiors[inttype][intpx];
LadenInfo[i][hInty] = Interiors[inttype][intpy];
LadenInfo[i][hIntz] = Interiors[inttype][intpz];
LadenInfo[i][hIntid] = inttype;
format(LadenInfo[i][hDescr], 128, "", Interiors[inttype][description]);
format(str, sizeof str, "%s\nZum Verkauf\nPreis: %d€", LadenInfo[i][hDescr], LadenInfo[i]);
LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i] [ hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);
LadenInfo[i][hPick] = CreatePickup(1273, 1, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz]);
SendClientMessage(playerid, Grün, "Du hast Erfolgreich einen XXXXXXX erstellt!");
return 1;
Die Stocks / Der Stock:
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
stock GetLadenID()
{
new str[128];
for(new i = 0; i<MAX_LADEN; i++)
{
format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
if(!fexist(str))
{
return i;
}
}
return -1;
}
stock CreatePickupEx(modelid, spawntype, Float:x, Float:y, Float:z, text[])
{
Create3DTextLabel(text, WHITE, x, y, z, 15.0);
return CreatePickup(modelid, spawntype, x, y, z);
}
stock Float:GetX(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return Float:xasdf;
}
stock Float:GetY(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return yasdf;
}
stock Float:GetZ(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return zasdf;
}
Der / Die Enum:
enum hInfo
{
hDescr[50],
Float:hEntrx,
Float:hEntry,
Float:hEntrz,
Float:hIntx,
Float:hInty,
Float:hIntz,
hInt,
Text3D:hLabel,
hPick,
hIntid,
}
new LadenInfo[MAX_LADEN][hInfo];
enum int_enum
{
Float:intpx,
Float:intpy,
Float:intpz,
interiorid,
description[128]
}
new Interiors[][int_enum] ={
{235.508994 ,1189.169897 ,1080.339966, 4, "XXXXXXXXX 1"},
{225.756989 ,1240.000000 ,1082.149902, 5, "XXXXXXXXX 2"},
{223.043991 ,1289.259888 ,1082.199951, 6, "XXXXXXXXX 3"}
};
Defines:
#define MAX_LADEN 25 //Maximale Anzahl an XXXXXXXXXX ;)
#define COLOR_LADENLABEL 0x1E00FFFF//Farbe der Schrift des Labels am XXXXXXXXXX ! Anpassen ;)
Das ist alles was mit dem Scriptteil (dem code) zu tun hat
Ich bedanke mich bei jedem der mir hilft / geholfen hat
MFG
Hami aka. Psycho_O