Moin Moin bei mir ist etwas buggy wenn ich denn Motor starte kann ich ihn nicht
mehr ausmachen also kann ich auch nicht Tanken.
ocmd:tanken(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Du musst Autofahrer sein.");
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(TanktGerade[vehid])return SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Du tankst doch gerade schon.");
if(Motor[vehid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Es wäre klug vor dem Tanken den Motor auszuschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[vehid];
new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
if(GetPlayerMoney(playerid) -preis < 0)return SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Du hast nicht genügend Geld dabei.");
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Tankvorgang wurde gestartet. Bitte warten ...");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TanktGerade[vehid] = true;
tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
return 1;
}
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
{
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"In einem Fahrrad gibt es keinen Motor!");
Motor[vehicleid] = false;
}
else if(Motor[vehicleid] == false)
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Motor erfolgreich eingeschaltet.");
Motor[vehicleid] = true;
}
else if(Tank[vehicleid] < 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Tank leer nutze davor /tanken");
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Motor erfolgreich ausgeschaltet.");
Motor[vehicleid] = false;
}
}
return 1;
}
stock Motortimer()
{
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
new loo;
veh = GetPlayerVehicleID(i);
if(Tank[loo] < 1)
{
SendClientMessage(i,0xFF002DFF,"Tank leer. Nutze davor /tanken");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(i,0xFF002DFF,"Motor erfolgreich eingeschaltet.");
Motor[veh] = true;
}
}
return 1;
}