Ganz neuer SAMP Reallife Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SAMP Community,


    ich habe es satt auf den Reallife Servern zuspielen. 100 von deutschen Reallife Servern und alle sind gleich, nix neues. Ich habe mir ein Konzept enwickelt der Tage gedauert hat nur mein Problem ist , dass ich nicht scripten kann. Hier sind zahlreiche scripter und server besitzer. Wenn man denkt, dass z.B in 10 Reallife servern ca. 15 User sind und diese 10 Server zu einem macht sind das direkt 150 User. Jetzt komme ich zum Konzept. Mein bzw. unser neuer Konzept/Server heißt NEW SAMP ROLEPLAY kurz; NSR. Ich fang mal an:


    Wie bei den anderen Servern hat der Server Fraktionen. Die fraktionen sind in Vereine, private Firmen und staatliche Firmen eingeteilt. Die Vereine verdienen das Geld von Vereinsmitgliedern, die privaten Firmen von den normalen Bürgern und die staatlichen Firmen bekommen die Gehälter vom Staat.


    Regierung


    Im regierung sind vertreten:


    1 Präsident
    1Finanzminister
    3 Bürgermeister
    1 Polizeigeneral
    2 SAED-Vorsitzender
    -> Gesundheitsminister
    ->Verkehrsminister


    Die 8 Vorsitzende sind die Obersten von SA.


    Es wird auch Parteien geben.

    1 SA Präsident

    Wer wählt ihn?
    die bürger von ganz SA 1x im Monat


    Aufgaben
    ->verkauft die LV und SF und LS Pässe
    -> unterzeichnet die Gestze


    1 Finanzminister


    Wer wählt ihn?
    das Parlament


    Aufgaben
    -> kontrolliert die Finanzen
    ->investiert die steuern in den Staat


    3 Bürgermeister


    Wer wählt ihn?
    ->die Bewohner der jeweiligen Stadt
    ->Der Bürgermeister lässt sich kandidieren und wird demokratisch 1x im monat gewählt


    Aufgaben
    ->muss Arbeitsplätze beschaffen
    -> investitionen planen für die Stadt

    1 Polizeigeneral


    Wer wählt ihn?
    ->die ganzen Polizeibeamten


    Aufgaben
    ->mit den Abteilungsleitern Besprechungen durchführen und die ganze Police Departement organisieren
    -> kündigungen genehmigen


    2 SAED-Vorsitzende


    ->Gesundheitsminister (Medic)


    wer wählt ihn?
    -> Mitarbeiter der SAED


    Aufgaben
    ->vorsitzende der ganzen Ärzten
    ->kontrolliert und organisiert die Aufgaben der Medic


    Verkehrsminister (O-Amt)


    wer wählt ihn?
    -> die ganzen Ordnungsämter


    Aufgaben
    -> vorsitzende der ganzen O-Ämter
    -> kontrolliert und führt sogar neue gesetze ein in den O-AMT


    LSPD,LVPD,SFPD (staatl.)


    Dies sind die Polizeibehörden der jeweiligen Städten. Die Aufgaben sind klar
    ->Pässe und Autokontrollen
    ->Zoll Kontrollen
    ->Waffendealer und Drogendealer ermittlen und schnappen
    ->Ruhe und Frieden in ganz SA bringen

    SAED (San Andreas Emergency Departement)
    (staatl.)


    ->Medic
    Die Medic heilt kranke Bürger und bringt schwer verletzte Bürger in den nächst gelegenen Krankenhaus.


    ->Ordnungsamt
    Falschparker werden abgeschleppt oder bekommen eine saftige Strafe, die beim Betreten des Autos gesehen wird.


    NEU KFZ-Behörde (staatl.)


    Ein neues Auto gekauft und Führerschein bestanden und los gehts auf die Autobahn ! Falsch gedacht, ab jetzt muss man das Auto bei der KFZ-Behörde anmelden lassen oder auch abmelden lassen. Jedes Fahrzeug hat einen FahrzeugID. Mit der FahrzeugID geht ihr zur KFZ-Behörde und gibt es den Mitarbeiter. Der Mitarbeiter bereitet dir den Nummernschild vor. Auf dem Nummernschild wird angegeben von wo du wohnst und danach kannst du dir zwei Buchstaben und bis 4 Zahlen dir aussuchen. So wird es Aussehen z.B SF AA 1995

    Neu
    Taxi (privat)


    Du willst dein eigner Boss sein und dein eigenes Ding machen und liebst es durch die Straßen zufahren. Dan ist Taxifahrer genau das richtige für dich. Du machst alls aller erst ein Personenführerschein, damit du Kunden von A nach B befördern darfst. Nachdem du es bestanden hast kaufst du dir ein Taxi und gehst zum örtlichen KFZ-Behörde und beantragst einen Taxi Nummernschild der sehr teuer ist. Nachdem du all diese Dinge gemacht hast, kannst du auf eigenen Füßen arbeiten.
    Tipp: Du kannst bis zu 5 Taxis kaufen und ein eigenes Unternehmen gründen (GmbH). Selbstverständlich kannst du auch Leute einstellen und für dich arbeiten lassen. Vergiss nicht die Steuern zu bezahlen!!


    Rathaus (staatl.)


    In ganz SA gibt es ein Rathaus in LS. Das Rathaus ist in verschiedene Abteilungen eingeteilt. Einmal in Finanzamt und Jobcenter. Im Rathaus kann man..


    ..Aufenthaltserlaubnis beantragen, damit man sich ein Auto und Haus kaufen kann.
    ..eine freie Arbeitsstelle finden
    ..einen Unternehmen gründen und beantragen.


    Finanzamt kümmert sich um die private als auch staatliche Firmen, ob sie regelmäßig ihre Steuern bezahlen. Finanzamt beobachtet, wieviele Mitarbeiter eine Firma hat und wieviele Fahrzeuge dies besitzt. Danach berechnet er wieviel Steuern bezahlt werden muss. 1 mal in der Woche z.B Montag muss der Biz Inhaber, Geschäftsführer oder der Vorsitzende eines Vereins die Steuern an den Finanzamt überweisen. Wenn der Besitzer jedoch nicht überweist und das bis zur nächsten Woche so geht, dann bekommt er eine Bußgeldstrafe, die er inklusive bezahlen muss. Wenn schon 3 Wochen vergangen sind, dann wird das Geschäft/Unternehmen geschlossen oder im staatlichen Einrichtung der Vorsitzende fristlos vom Präsidenten gekündigt.


    Jobcenter Mitarbeiter kümmern sich um die Arbeitsstellen. Sie aktualisieren im Forum den aktuellen Arbeitsstand, damit jeder es sieht uns sich bewirbt.


    Steuern
    Jeder Bürger und Unternehmer muss Steuern bezahlen. Je mehr man verdient, desto mehr Steuern werden gezahlt. Die Steuern kommen ins Staatskonto, wo man dann die Gehälter der Beamten bezahlt werden.


    HartzIV
    Wenn jeder Job besetzt ist und keine Freienstellen gibt, dann kann man einen HartzIV beantragen, der nur 150Paydays geht. Bis dahin sollte man einen Job gefunden haben.

    Biz Systeme


    Jeder kennt die typischen Biz-Systeme. Biz kaufen, Einrtrittspreis festlegen und auf Prods warten. Wenn keine Prods geliefert werden, dann hat man Pech :)
    Bei NSR ist es ganz anders:


    Wir haben verschiedene Bize, die ich unten aufgelistet habe:


    Ammunation (privat)
    Tankstellen (privat)
    Restaurant (privat)
    Autohändler (staatl)
    Handyladen (privat)
    Kleidundsgeschäft (privat)


    Die Bürger können eins von diesen Bizen erwerben. Danach müssen die einen oder mehrere Firmenfahrzeuge kaufen und Arbeiter einstellen lassen. Die müssen dann zum Los Santos Großmarkt fahren und die Ware abholen.


    Neu Großmarkt (privat)


    Der Großmarkt ist der einzige Ort, wo man die Waren/Prods für die Bize kaufen kann (außer Tankstellen). Der Großmarkt ist in verschiedene Bereiche geordnet. Einmal Waffenprods, Kleidungsprods, Handyprods und Lebensmittelprods.

    Neu
    Stahl.co
    (staatl)
    In der großen Mine in Las Venturas wird stahl abgebaurt. Die Arbeiter fahren eine Cp Strecke ab und bekommen einen Gehalt. Pro cp 1kg stahl. Der lager ist bis 10.000kg lagerbar. Andere fahrer hollen sich den stahl und bringen es in die waffenfabrik und autofabrik.

    Neu Autofabrik


    Nachdem die Ware eingetroffen ist im Autofabrik wird Autos produziert. 500kg Stahl macht man 1 Auto. Ein Arbeiter prüft, dass sich der Lager nicht überfüllt. autohändler kommen und holen sich die Autos ab. Die Autos werden dann in die Autohäuser gebracht. Von jedem Auto können sie im Autohaus 5 lagern.


    Das wars fürs erste, ich habe noch viele andere ideen, die ich nicht veröffentliche und wenn ihr auch tolle ideen habt oder etwas hinzufügen wollt in die Ideen oben, dann wäre ich glücklich darüber :D ihr könnt mich auch per PN anschreiben


    MFG


    threeb





    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

  • Falscher Bereich und die Vorstellung ist auch nicht besonders ...



    MfG Mr.Stevens


    //edit: Oh sry, dachte das wäre eine Server-Vorstellung ...
    Dann muss ich sagen das die Idee gut ist, dachte das wäre eine Server wegen dem Reallife-Server und habe dann nicht mehr weitergelesen.
    Sry von meiner Seite ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yanksxz ()

  • Sehr Sehr Gutes Konzept.
    Doch kannst du es genau so gut Umsetzen?


    Er bittet uns ja um eine Hilfe..

    Zitat

    nur mein Problem ist , dass ich nicht scripten kann. Hier sind zahlreiche scripter und server besitzer. Wenn man denkt, dass z.B in 10 Reallife servern ca. 15 User sind und diese 10 Server zu einem macht sind das direkt 150 User.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja..
    Ich bin vllt. nicht gerade ein Pro-Scripter.. aber falls du mal Errors bzw. Warnings hast, dann adde mich einfach in skype :)
    Klick nur auf mein Profil und schau auf meinen Skype namen!

  • Nettes konzept aber nimm mal bitte die ganzen der/die/das fehler raus das sieht ja aus als hättest du in deutsch gepennt 8|

  • Wenn du Pech hast gibts bakd nen Server mit deinem Konzept. Sind wirklich gute überlegungen. Richtiges Reallife!


    Wenn du brauchst könnte ich dir die nötigen Server sponsorn (Ab 1.11.12). Frag einfach mal wnn du Lust hast


    e text vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Roe ()