Kleines Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar zeigt er bei case 3 einen Error das ein ; Fehlt finde denn fehler aber nicht.


    if(dialogid == DIALOG_1)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NUMBERPLATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nummernschild vergabe","Du kannst deim Fahrzeug nun ein Nummernschild geben\nNutze die Vorlage: YgR-xxxx\nVerwende die x als deine Zahlen.","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst den richtigen Schlüssel ausgewählt haben!");
    return 1;
    }
    }
    case 1:
    {
    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ein Polizist wurde Informiert.");
    format(str,sizeof(str),"[HQ]: %s[ID:%d] benötigt im LSPD einen Polizisten.",GetName(playerid),playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,str);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    new bailprice = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 12000;
    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Officer 1: Sie haben keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    ResetPlayerWeaponStats(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailTime] = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 10;
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    new randomx = random(sizeof(LSPD_Jail));
    SetPlayerPos(playerid, LSPD_Jail[randomx][PosX], LSPD_Jail[randomx][PosY], LSPD_Jail[randomx][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, LSPD_Jail[randomx][xFA]);
    SpielerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pArrested] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    format(string, sizeof(string), "Officer Hartmut hat %s im LSPD verhaftet!", giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    JailPrice[playerid] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Minuten im Knast. Kaution: $%d", SpielerInfo[playerid][pJailTime], JailPrice[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    case 3:
    {
    if(PlayerMoney[playerid] < 50000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld um den Waffenschein zu Kaufen.");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sWaffenScheinVerbot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast einen Waffenscheinverbot!");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "**Herzlichen Glückwunsch**");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast dir einen Waffenschein erworben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Waffen darfst du nur zum Wehren benutzen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Polizei kann dir den Waffenschein jeder zeit entnehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Waffenschein Kosten: 50000$.");
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-50000;
    SpielerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hier nicht möglich.");
    }
    {
    return 1;
    }

  • von zeile 59 - 62 machst du zu viele klammern zu..
    wenn du es richtig einrückst siehst du den fehler..
    if(dialogid == DIALOG_1)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NUMBERPLATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nummernschild vergabe","Du kannst deim Fahrzeug nun ein Nummernschild geben\nNutze die Vorlage: YgR-xxxx\nVerwende die x als deine Zahlen.","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst den richtigen Schlüssel ausgewählt haben!");
    return 1;
    }
    }
    case 1:
    {
    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ein Polizist wurde Informiert.");
    format(str,sizeof(str),"[HQ]: %s[ID:%d] benötigt im LSPD einen Polizisten.",GetName(playerid),playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,str);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    new bailprice = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 12000;
    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Officer 1: Sie haben keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    ResetPlayerWeaponStats(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailTime] = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 10;
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    new randomx = random(sizeof(LSPD_Jail));
    SetPlayerPos(playerid, LSPD_Jail[randomx][PosX], LSPD_Jail[randomx][PosY], LSPD_Jail[randomx][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, LSPD_Jail[randomx][xFA]);
    SpielerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pArrested] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    format(string, sizeof(string), "Officer Hartmut hat %s im LSPD verhaftet!", giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    JailPrice[playerid] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Minuten im Knast. Kaution: $%d", SpielerInfo[playerid][pJailTime], JailPrice[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }//hier
    }//hier
    }//hier????
    case 3:
    {


  • Habs vergessen zu löschen als ich das da zugefügt habe ty ^^


    Doch der Error bleibt immer noch bei case 3


    C:\Users\Alex\Desktop\neg.pwn(42341) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Alex\Desktop\neg.pwn(42341) : error 001: expected token: ";", but found ":"

  • }
    case 3:
    {
    if(PlayerMoney[playerid] < 50000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld um den Waffenschein zu Kaufen.");
    return 1;
    }


    also case 3: ist die zeile.

  • Also für mich sind die Klammern jetzt richtig.



    if(dialogid == DIALOG_1)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NUMBERPLATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nummernschild vergabe","Du kannst deim Fahrzeug nun ein Nummernschild geben\nNutze die Vorlage: YgR-xxxx\nVerwende die x als deine Zahlen.","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst den richtigen Schlüssel ausgewählt haben!");
    return 1;
    }
    }
    case 1:
    {
    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ein Polizist wurde Informiert.");
    format(str,sizeof(str),"[HQ]: %s[ID:%d] benötigt im LSPD einen Polizisten.",GetName(playerid),playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,str);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    new bailprice = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 12000;
    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Officer Hartmut: Sie haben keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    ResetPlayerWeaponStats(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailTime] = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 10;
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    new randomx = random(sizeof(LSPD_Jail));
    SetPlayerPos(playerid, LSPD_Jail[randomx][PosX], LSPD_Jail[randomx][PosY], LSPD_Jail[randomx][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, LSPD_Jail[randomx][xFA]);
    SpielerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pArrested] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    format(string, sizeof(string), "Officer Hartmut hat %s im LSPD verhaftet!", giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    JailPrice[playerid] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Minuten im Knast. Kaution: $%d", SpielerInfo[playerid][pJailTime], JailPrice[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }



    }
    case 3:
    {
    if(PlayerMoney[playerid] < 50000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld um den Waffenschein zu Kaufen.");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sWaffenScheinVerbot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast einen Waffenscheinverbot!");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "**Herzlichen Glückwunsch**");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast dir einen Waffenschein erworben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Waffen darfst du nur zum Wehren benutzen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Polizei kann dir den Waffenschein jeder zeit entnehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Waffenschein Kosten: 50000$.");
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-50000;
    SpielerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    }

  • wahr eine klammer zu viel .. einfach bisschen einrücken dann erkennt man es..



    if(dialogid == DIALOG_1)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NUMBERPLATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nummernschild vergabe","Du kannst deim Fahrzeug nun ein Nummernschild geben\nNutze die Vorlage: YgR-xxxx\nVerwende die x als deine Zahlen.","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst den richtigen Schlüssel ausgewählt haben!");
    return 1;
    }
    }
    case 1:
    {
    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ein Polizist wurde Informiert.");
    format(str,sizeof(str),"[HQ]: %s[ID:%d] benötigt im LSPD einen Polizisten.",GetName(playerid),playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,str);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    new bailprice = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 12000;
    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Officer Hartmut: Sie haben keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    ResetPlayerWeaponStats(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailTime] = GetPlayerWantedLevel(playerid) * 10;
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    new randomx = random(sizeof(LSPD_Jail));
    SetPlayerPos(playerid, LSPD_Jail[randomx][PosX], LSPD_Jail[randomx][PosY], LSPD_Jail[randomx][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, LSPD_Jail[randomx][xFA]);
    SpielerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pArrested] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    format(string, sizeof(string), "Officer Hartmut hat %s im LSPD verhaftet!", giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    JailPrice[playerid] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Minuten im Knast. Kaution: $%d", SpielerInfo[playerid][pJailTime], JailPrice[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }//hier?
    }
    case 3:
    {
    if(PlayerMoney[playerid] < 50000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genug Geld um den Waffenschein zu Kaufen.");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sWaffenScheinVerbot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast einen Waffenscheinverbot!");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pGunLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "**Herzlichen Glückwunsch**");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast dir einen Waffenschein erworben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Waffen darfst du nur zum Wehren benutzen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Polizei kann dir den Waffenschein jeder zeit entnehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Waffenschein Kosten: 50000$.");
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-50000;
    SpielerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    }

  • Ja wenn ich es hier Poste sieht es dann so komisch aus *kotz*


    So Klappt vielen Dank bin Heute Dumm.


    /close