Hey liebe Community,
ich wollte wissen wie man das macht wenn man /dienst eingibt das man dann im Dienst ist und wenn man es wieder eingibt das man aus dem DIenst ist?
MFG
MoNsTeR3
Dienst für Cops Hilfe
- Hagz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du erstellst eine Variable ( new dienst[MAX_PLAYERS]; ), dann erstellst du einen neuen Befehl ( /dienst ), wenn man /dienst eingibt wird überprüft ob dienst[playerid] dasselbe wie 0 ist ( dienst[playerid] == 0 ), wenn ja gibst du den Text aus ( SendClientMessage ), dass der Spieler nun im Dienst ist und gibst ihm seine Waffen etc. ( GivePlayerWeapon ). Dann setzt du dienst[playerid] auf 1 ( dienst[playerid] = 1). Nun überprüfst du ob dienst auf 1 ist wenn, gibst du den Text aus, dass er nicht mehr im Dienst ist, nimmst ihm die Waffen weg und setzt dienst auf 0.
//e:
Code
Alles anzeigennew dienst[MAX_PLAYERS]; // Dein Befehl if(dienst[playerid] == 0){ SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du bist nun im Dienst!"); GivePlayerWeapon(playerid,24,500); // Deagle mit 500 Schussdienst[playerid] = 1; dienst[playerid] = 1; } else if(dienst[playerid] == 1){ SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du bist nun nicht mehr im Dienst!"); ResetPlayerWeapons(playerid); dienst[playerid] = 0; }
-
Ähhhhhhhh....
-
Siehe mein Edit.
-
Und wie mache ich das mit Pvar?
-
Wenn du PVar benutzt, dann lässt du das new dienst[MAX_PLAYERS] komplett weg und aus dienst[MAX_PLAYERS] = 1; SetPVarInt(playerid,"dienst",1);. Genauso auch bei dem anderem, nur halt hinten eine 0 anstatt 1.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.