[Problem] Mit meinem Tutorial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich arbeite an einem relativ einfachem Tutorial!
    Jedoch bekomm ich an einer bestimmten Stelle immer
    den selben Bug! Momentan hat man als Anfänger die Skin ID 26
    Jedoch möchte ich, das wenn er im Skinshop war und sich einen anderen
    Skin gekauft hat, ein neuer Checkpoint + Text erscheint.
    Momentan sieht das so aus:
    public Tutorial(playerid)
    public Tutorial(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 0)
    {
    new newstring[128];
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1722.7338,-1629.2234,20.2136);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    format(newstring,128,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| Hey %s! Mein Name ist Earl, du sollst was für mich erledigen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,newstring);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| Fahr zum New Yorker und kauf dir erstmal");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| neue Kleidung. Weitere Infos gibts dann!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2244.8279,-1663.6426,15.4766,5.0);
    TutorialCP[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    OnPlayerEnterCheckpoint

    if(TutorialCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,2244.8279,-1663.6426,15.4766))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| Gut, nun gehe in den Laden und kauf' dir ein neues Outfit!");
    if(GetPlayerSkin(playerid) == skinshop[Skin[playerid]])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| Ok! Gestern wurde mir von der Red Nation");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| ein Koffer voll mit Koks gestohlen,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| ich glaube er liegt in der Nähe vom LSPD!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SMS]{FFFFFF}Von: Earl| Hol ihn dir und bring ihn dann hinter die Stadthalle!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1353.9503,-1664.4976,13.6111,5.0);
    TutorialCP[playerid] = 2;
    CreatePickup(1210,4,1353.9503,-1664.4976,13.6111,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wähle einen anderen Skin aus!");
    }
    }


    Warum macht er das falsch?

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