Liebe SaMp user,
Ich habe heute versucht die SKinauswahl im GF nach dem Tutorial zu legen.
Ich habe es soweit geschaft das man den Skin sieht und über ihm das Schild " Zivilist" auf taucht.
Mein Problem ist nun das ich hier nicht weiter komme. Wenn ich jetzt zb. die Linke Pfeiltaste zum wählen des nächsten Skins benutze Tut sich nichts , der Skin ist der gleiche.
Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt , wie ich das genau mache das ich direkt nach dem Tutorial eine Skinauswahl habe mit der ich die ganzen Skins von "Peds" benutzen kann , das heißt das ich imprinzip die gleiche Skin auswahl nochmal nach dem Tutorial habe wie vor dem einloggen.
Bitte helft mir doch , ich würde mich wirklich sehr freuen^^
Mit freundlichen grüßen
El_Dorado
Hier einmal der PWn code:
--- das habe ich soweit gelassen ---
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid, 1183, 0.0, 0.0, 0.0);
PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
if (classid == 1)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Polizeichef ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 2)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~FBI-Direktor ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 3)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~General ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 4)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Chefarzt/Feuerwehr ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 5)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Don der LCN~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 6)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Don der Yakuza ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 7)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Praesident ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 8)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Hitmanvorstand ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 9)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~News Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 10)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Taxi Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 11)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Fahrlehrer Leader ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if(classid == 12)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Transport GmbH ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if(classid == 13)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Muellabfuhr ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if(classid == 14)
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~SF-Kartell ~y~< ~n~Nur Leader!");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~y~> ~g~Zivilist ~y~<");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
SetupPlayerForClassSelection(playerid);
return 1;
}
public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
{
switch (gTeam[playerid])
{
case TEAM_BLUE:
{
SetPlayerInterior(playerid,5);
SetPlayerPos(playerid,323.4,305.6,999.1);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerCameraPos(playerid,323.4-1.5-1.0,305.6,999.1+0.7);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,323.4-1.0,305.6,999.1+0.7);
}
case TEAM_ADMIN:
{
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerPos(playerid,-2654.4,1424.2,912.4);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerCameraPos(playerid,-2654.4-1.5,1424.2,912.4+0.7);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2654.4,1424.2,912.4+0.7);
}
default:
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-2474.7742,1554.1057,36.8047); //Charakterauswahl
SetPlayerFacingAngle(playerid,226.4571);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2470.3457,1549.3492,36.8047);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2664.5198,1745.0306,68.4329);
}
}
}
---und hier unter soll es beginnen .. die Skinauswahl---
else if(TutTime[i] == 60)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
MedicBill[i] = 0;
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Nun kommt die Skinauswahl");
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du wirst gleich einen Skin sehen.");
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Um den nächsten Skin zu wählen benutze folgendes:");
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Rechte Pfeiltaste * = nächsten Skin auswählen.");
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Linke Pfeiltaste * = einen Skin zurück.");
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Shift * = Skin wählen und das Spiel starten.");
OnPlayerRequestClass(playerid, classid);// <---mit denen habe ich es versucht
SetupPlayerForClassSelection(playerid);// <---
SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);// <--- aber wie gesagt , ich konnte nicht "shift, rechte und linke pfeiltaste" benutzen.
}
}