benötige echt dringend hilfe zu sa-mp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo@all zusammen ich hab mich jetzt echt schon über 30 hp`s gelesen und finde irgendwie immer noch nicht das richtige und komme auch irgendwie nicht vorran ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Folgende sachen bin ich soweit durch schon :


    san andreas ist installiert und läuft auch ohne probleme


    der san andreas multiplayer ist auch installiert und läuft auch ohne probleme ich komme auch auf fremdserver rauf und das auch ohne probs



    nun kommen die probleme ......


    ich habe mir den server auch eingefügt die config datei ist auch schon soweit eingerichtet
    die ports sind auch frei
    server wird auch angezeigt wenn ich ip weitergebe und man kann auch joinen soweit alles schick


    aber ich finde komplette scripte von godfather selbst welche mir am besten erscheint ist die "extrem Godfather" ich möchte sie gerne auch nutzen nach beschreibung seint auch schon echt alles drin zu sein ich möchte jetzt aber sie halt richtig nutzen so wie es auch andere machen im real life mit job und tanken und tachoanzeige und spritanzeige halt so wie viele server eingerichtet sind im script


    ich weiß halt nicht wie ich es verwende und was ich noch verändern müsste auch selber im script da ich vom scripten echt kein plan und auch keine zeit habe mir nun CC++ durchzudallern


    eine einfache beschreibung würde mir echt helfen so wie auch commands einzurichten fürs eigene haus oder so wäre auch nicht verkehrt sowie das mir vieleicht einer erklären könnte das ich die map weiter bearbeiten könnte mit jobs die unterschiedlich sind und das auch alle stadtteile genutz werden können und nicht nur ein stadtteil wo was los ist da es je auch ordentlich sein soll


    ich habe schon einige angeschrieben ob sie mir ein script zur verfügung stellen könnten aber nie eine antwort bekommen das wäre natürlich auch klasse wenn jemand eins zur verfügung stellen könnte und das nicht nur gestückelt weill damit kann ich nichts anfangen da ich es aus privaten gründen nutzen will


    credits würde ich auch drin lassen im scrip das würde mich nicht stören aber was auch gut wäre wenn ein registrierungssystem eingebaut wäre zur sicherheit halt


    ich möchte es auf meinem eigenen rechner laufen lassen problem mit ip ist schon weg da ich einen server für unnütze halte



    es ist echt nen riesen krampf was sinnvolles zu finden


    ich hoffe ich treffe hier auf hilfe .....



    ein großes dank schon einmal im vorraus für jede hilfe



    und natürlich einen mega dank wenn es echt ein script geben würde ...

  • Erstens mal Scriptet man mit Pawn hier
    Zweitens kann man nicht so von eim auf den anderen Tag scripten lernen
    Schau mal bei den Tutorials!
    MFG
    Philip

  • SA:MP AMX Scripte werden in der Sprache Pawn gecodet, die IDE heißt Pawno.
    Pawn ist von der Syntax her C/++ ähnlich, hat aber mehrere Begrenzungen.


    Solltest du schon Erfahrungen mit Scriptsprachen und ggf. auch Programmiersprachen haben sollte es dir leicht fallen Pawn zu lernen.


    Sollte das nicht der Fall sein, so würde ich mir am besten erstmal die Pawn Documentation anschauen (Compuphase.com Pawn Language Documentation), danach weitere Tutorials.
    SSA:MP.com General Scripting Reference