Die gleichen Interiors mehrfach verwenden

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  • Hallo und willkommen,
    heute zeige ich euch, wie ihr die gleichen Interiors mehrfach verwenden könnt.
    Ich arbeite mit dem Burger Shot South, und dem Burger Shot Nord.
    So, dann fangen wir mal an ;)


    1. Schritt:
    Die Pickups erstellen: [OnGameModeInit]
    AddStaticPickup(Pickup ID, Pickup Typ, X,Y,Z, Virtuelle Welt [-1 für jede Welt]);
    AddStaticPickup(1318, 2, 1199.4064,-919.3890,43.1128, -1);//BSN Pickup Draussen
    AddStaticPickup(1318, 2, 363.3161,-74.7201,1001.5078, -1);//Burger Shot Pickup Innen
    AddStaticPickup(1318, 2, 811.1277,-1616.2104,13.5469, 0);//BSS Pickup Draussen


    2. Schritt: [OnPlayerKeyStateChange]
    Betreten und Verlassen mit Enter:
    IsPlayerInRangeOfPoint fragt ab, ob ihr in der Nähe vom Eingang seid.
    GetPlayerVirtualWorld fragt ab, in welcher Welt ihr seid.
    SetPlayerPos setzt eure Position auf eine beliebige Stelle [z.B. in den BSN].
    SetPlayerInterior setzt euer Interior auf das von z.B. dem BSN. [http://wiki.sa-mp.com/wiki/InteriorIDs]
    SendClientMessage sendet eine Nachricht an den Spieler.
    GivePlayerMoney gibt dem Spieler Geld, oder zieht es ihm ab. [z.B. für den Eintrittspreis]


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1199.4064,-919.3890,43.1128))//BSN Enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.3161,-74.7201,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,C_WHITE,"Du hast das Unternehmen 'Burger Shot Nord' betreten.");
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    }

    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,363.3161,-74.7201,1001.5078) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)//BSN Exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.4064,-919.3890,43.1128);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,C_WHITE,"Du hast das Unternehmen 'Burger Shot Nord' verlassen.");
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,811.1277,-1616.2104,13.5469))//BSS Enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.3161,-74.7201,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,C_WHITE,"Du hast das Unternehmen 'Burger Shot Süd' betreten.");
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,363.3161,-74.7201,1001.5078) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)//BSS Exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,811.1277,-1616.2104,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,C_WHITE,"Du hast das Unternehmen 'Burger Shot Süd' verlassen.");
    }


    So, das war das kurze Tutorial, ihr müsst einfach auf die virtuelle Welt achten, sie abfragen, setzen usw...
    Falls ihr noch einen Burger Shot Ost oder etwas mit dem gleichen Interior machen wollt, müsst ihr eine andere
    virtuelle Welt benutzen. Ich hoffe es hat euch gefallen, beim nächsten Tutorial werde ich manches etwas
    ausführlicher erklären. Würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Kritik da lasst. Und bitte schreibt mir,
    was ich besser hätte machen können.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    //Edit1: Tut mir leid, die PWN-Verschiebung ist ein bisschen Fail geworden.
    MFG,
    xlPredatoRv

    2 Mal editiert, zuletzt von xlPredatoRv ()