Frage zur For-Schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe mir ja ein Haussystem gescripted und bin nun beim Bussiness-System. Um ein Biz zu betreten, schreibt man /enter, wie bei einem Haus. Nun habe ich beim Haus ja eine For-Schleife und danach was mit if(IsPlayerInRangeOfPoint....) (betreten). Wie binde ich hier nun ein Bussiness-System ein? Könnte ja auch einfach mit else if arbeiten, bloß dann funkioniert das mit der for-Schleife ja nicht, da sie nur die Werte von den Hausdateien und nicht von den Bussiness-Dateien nimmt. Also meine Frage: Wie binde ich eine 2. For-Schleife in das Kommando mit ein?

Mein Code:
    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist nicht der Besitzer!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Hier will ich das ganze nun mit einem Biz machen, d.h. eine neue For-Schleife mit Biz statt Haus und if(IsPlayerInRangeOfPoint) mit den jeweiligen Koordinaten von den bizs. Wie mache ich das?

Mfg Maksimo007

Einmal editiert, zuletzt von Maksimo007 ()