Wie mach ich weiter mit dem Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich bin grad an einem Clanchat dran aber weiß nicht weiter wie mach ich das , das es nur die Member des Clans Lesen können?


    ocmd:cc(playerid,params[])
    {
    new text[128],eec[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/cc {TEXT}");
    format(text,sizeof(text),"[CC][%s][%s]:%s[%d]",GetPVarString(playerid,"Clan",eec,128),name,text,playerid);
    SCM(/**/);
    return 1;
    }
    Mit einer For schleife wenn ja wie????

    3 Mal editiert, zuletzt von SexyPawnoStyle () aus folgendem Grund: Code edit

  • new text[128],eec[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/cc {TEXT}");
    format(text,sizeof(text),"[CC][%s][%s]:%s[%d]",GetPVarString(playerid,"Clan",eec,128),name,text,playerid);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;I++)
    {


    if(//Abfrage und statt playerid i einstezen.)
    {
    SCM(i,COLOR,string)
    }


    }
    return 1;

  • Ne das ist in dem eingentlich integriert
    ocmd:mc(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"You cant use this Command!");
    new pID,input[54],string[128],Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Acc/%s.txt",name);
    if(sscanf(params,"us",pID,input)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /makeclan [playerid] [clanname]");
    SetPVarString(pID,"Clan",input);
    SaveAcc(pID);
    dini_Set(Spielerdatei, "Clan", input);
    format(string,sizeof(string),"[%s]%s",input,name);
    SetPlayerName(playerid,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast einen Clan mit dem Namen %s erstellt!",input);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string);
    return 1;
    }


    Die ID die er angibt soll der Leader sein

  • ocmd:mc(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"You cant use this Command!");
    new pID,input[54],string[128],Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Acc/%s.txt",name);
    if(sscanf(params,"us",pID,input)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /makeclan [playerid] [clanname]");
    SetPVarString(pID,"Clan",input);
    SaveAcc(pID);
    dini_Set(Spielerdatei, "Clan", input);
    format(string,sizeof(string),"[%s]%s",input,name);
    SetPlayerName(playerid,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast einen Clan mit dem Namen %s erstellt!",input);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string);
    SetPVarInt(pID,"ClanLeader",1);
    return 1;
    }
    und beim Abfragen fragst es so ab.
    if(GetPVarInt(playerid,"ClanLeader") == 1)
    {
    // was passieren soll
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(GetPVarInt(playerid,"ClanLeader") == 1)
    {
    if(sscanf,params"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/invite [ID]");
    SetPVarString(pID,"Clan");
    SaveAcc(pID);
    }
    return 1;
    }


    WIe mach ich das der Leader der ihn invite abfrage in welchem Clan der ist und dann der , der invitet wird auch in den clan kommt??

  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(GetPVarInt(playerid,"ClanLeader") == 1)
    {
    if(sscanf,params"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/invite [ID]");
    if(GetPVarInt(pID,"Clan") >= 1) retrun SCM // deine Nachricht !
    SetPVarInt(pID,"Clan",GetPVarInt(playerid,"ClanLeader"));
    SaveAcc(pID);
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,s[128],name[128],eec[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(GetPVarInt(playerid,"ClanLeader") == 1)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SCM(playerid,Rot,"Benutze:/cc {TEXT}");
    if(GetPVarInt(pID,"Clan") >= 1) return SCM(playerid,Rot,"Nein"); // deine Nachricht !
    SetPVarInt(pID,"Clan",GetPVarInt(playerid,"ClanLeader"));
    SaveAcc(pID);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdst von Leader %s in den Clan %s eingeladen",name,GetPVarString(playerid,"Clan",eec,128));
    SetPlayerName(pID,eec);
    SendClientMessage(playerid,hblau,s);
    }
    return 1;
    }


    Ausführer


    Scheißt der Server ab!