[Hilfe]SBizz Label und Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wunderschönen Guten Abend ,


    So ich versuch nun mal hier mein glück ich bekomme es seid 3 Tagen nicht auf die Reihe . Undzwar handelt es sich um die SBizz wenn ich mir eins Kaufe z.B das Advertise SBiz dann kommt


    ein neues 3DTextLabel wo dann Inhaber und so steht . Aber das alte 3DTextLabel Zu Verkaufen verschwindet nicht das ist ja in der sbizz.cfg angegeben . Außerdem updatet sich nicht das


    Pickup vom verkaufspickup zum Informations Pickup !!





    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    format(sbizstring, sizeof(sbizstring), "%s\nDieses Business steht zum verkauf!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buybiz ein",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    text_sbizz[h] = Create3DTextLabel(sbizstring,0xFFFFFFAA,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_sbizz[h],0xFFFFFFAA,sbizstring);
    AddStaticPickup(1272, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(sbizstring, sizeof(sbizstring), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /enter um das Business zu betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    text_sbizz[h] = Create3DTextLabel(sbizstring,0xFFFFFFAA,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_sbizz[h],0xFFFFFFAA,sbizstring);
    AddStaticPickup(1239, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }




    public LoadSBizz()
    {
    new arrCoords[16][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("sbizz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(SBizzInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    SBizzInfo[idx][sbOwned] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(SBizzInfo[idx][sbOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    strmid(SBizzInfo[idx][sbMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    strmid(SBizzInfo[idx][sbExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
    SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded] = strval(arrCoords[7]);
    SBizzInfo[idx][sbBuyPrice] = strval(arrCoords[8]);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceCost] = strval(arrCoords[9]);
    SBizzInfo[idx][sbTill] = strval(arrCoords[10]);
    SBizzInfo[idx][sbLocked] = strval(arrCoords[11]);
    SBizzInfo[idx][sbInterior] = strval(arrCoords[12]);
    SBizzInfo[idx][sbProducts] = strval(arrCoords[13]);
    SBizzInfo[idx][sbMaxProducts] = strval(arrCoords[14]);
    SBizzInfo[idx][sbPriceProd] = strval(arrCoords[15]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }



    Hier der Buybiz und Sellbiz Befehl :



    //=======================================================BIZ===================================================
    if(strcmp(cmd, "/buybiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt schon ein Business, tipp /sellbiz wenn du dieses willst.");
    return 1;
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(SBizzInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, SBizzInfo[b][sbEntranceX], SBizzInfo[b][sbEntranceY], SBizzInfo[b][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[b][sbOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < SBizzInfo[b][sbLevelNeeded])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du benötigst Level %d um es erwerben zu können",SBizzInfo[b][sbLevelNeeded]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > SBizzInfo[b][sbBuyPrice])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b+100;
    SBizzInfo[b][sbOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(SBizzInfo[b][sbOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[b][sbBuyPrice]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Gewerbe.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help ein, um Hilfe für dein neues Gewerbe zu bekommen.");
    DateProp(playerid);
    format(sbizstring, sizeof(sbizstring), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /enter um das Business zu betreten",SBizzInfo[b][sbMessage],SBizzInfo[b][sbOwner],SBizzInfo[b][sbExtortion],SBizzInfo[b][sbEntranceCost],SBizzInfo[b][sbLevelNeeded]);
    Update3DTextLabelText(text_sbizz[b],0xFFFFFFAA,sbizstring);
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld, um das Gewerbe kaufen zu können.");
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(BizzInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, BizzInfo[b][bEntranceX], BizzInfo[b][bEntranceY], BizzInfo[b][bEntranceZ]) && BizzInfo[b][bOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < BizzInfo[b][bLevelNeeded])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du benötigst mindestens Level %d, um es kaufen zu können",BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > BizzInfo[b][bBuyPrice])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b;
    BizzInfo[b][bOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[b][bOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-BizzInfo[b][bBuyPrice]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[b][bInterior]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[b][bExitX],BizzInfo[b][bExitY],BizzInfo[b][bExitZ]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen~n~Um es zu Verlassen tipp /exit (An der Tuer) ein", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = b ;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Gewerbe.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help ein, um Hilfe für dein neues Gewerbe zu bekommen.");
    DateProp(playerid);
    //Label Update
    format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /enter um das Business zu betreten",BizzInfo[b][bMessage],BizzInfo[b][bOwner],BizzInfo[b][bExtortion],BizzInfo[b][bEntranceCost],BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
    Update3DTextLabelText(text_bizz[b],0xFFFFFFAA,bizstring);
    //Speichern
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld, um das Gewerbe kaufen zu können.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sellbiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt kein Gewerbe.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMarried] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist Verheiratet, also kannst du dein Haus nicht verkaufen !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] >= 100 && strcmp(playername, SBizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100][sbOwner], true) == 0)
    {
    new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100;
    GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    SBizzInfo[bouse][sbLocked] = 1;
    SBizzInfo[bouse][sbOwned] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(SBizzInfo[bouse][sbOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    strmid(SBizzInfo[bouse][sbExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gluekwunsch~n~ Du hast dein Geschaeft verkauft. Premie ~n~~g~$%d", SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    SBizzInfo[bouse][sbTill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    //Labe Update
    format(sbizstring, sizeof(sbizstring), "%s\nDieses Business steht zum verkauf!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buybiz ein",SBizzInfo[bouse][sbMessage],SBizzInfo[bouse][sbBuyPrice],SBizzInfo[bouse][sbLevelNeeded]);
    Update3DTextLabelText(text_sbizz[bouse],0xFFFFFFAA,sbizstring);
    //Speichern
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    if(strcmp(playername, BizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]][bOwner], true) == 0)
    {
    new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey];
    BizzInfo[bouse][bLocked] = 1;
    BizzInfo[bouse][bOwned] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[bouse][bOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    strmid(BizzInfo[bouse][bExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[bouse][bTill]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gluekwunsch~n~ Du hast dein Geschaeft verkauft. Premie ~n~~g~$%d", BizzInfo[bouse][bTill]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    BizzInfo[bouse][bTill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    //Labe Update
    new string3[160];
    format(string3, sizeof(string3), "%s\nDieses Business steht zum verkauf!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buybiz ein",SBizzInfo[bouse][sbMessage],SBizzInfo[bouse][sbBuyPrice],SBizzInfo[bouse][sbLevelNeeded]);
    Update3DTextLabelText(text_bizz[bouse],0xFFFFFFAA,string3);
    //Speichern
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Geschäfft.");
    }
    }
    return 1;
    }