Ich hab jetzt Dialog ergestellt aber wenn ich ESC drücke verschwindet es,
wie mach ich das wenn ich ESC mache in Pausen menü komme und wenn ich zurück
ins spiel komme wieder das Dialog auftaucht.
MFG Martinez
Ich hab jetzt Dialog ergestellt aber wenn ich ESC drücke verschwindet es,
wie mach ich das wenn ich ESC mache in Pausen menü komme und wenn ich zurück
ins spiel komme wieder das Dialog auftaucht.
MFG Martinez
ESC lässt bei SAMP grundsätzlich alle offenen Fenster zugehen (Chatzeile, Dialoge) - direkt ins Pausemenü kommst du also nicht.
Und die möglichkeit das wenn man ESC drückt dialog wieder auftaucht?
ESC == Abbrechen-Button bei Dialogen, also kommt auf das gleiche hinaus. Ist also meines Wissens nach auch nicht möglich.
und mit
if(response == 1)
{
ShowPlayer...
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,......
}
?
MFG Martinez
Und die möglichkeit das wenn man ESC drückt dialog wieder auftaucht?
Jap siehe weiter unten...
ESC == Abbrechen-Button bei Dialogen, also kommt auf das gleiche hinaus. Ist also meines Wissens nach auch nicht möglich.
Hast was richtiges gesagt es aber falsch interpretiert.
Wenn ein Dialog Offen ist und man drückt ESC wird IMMER in response 0 zurückgegeben, d.h. @ Themenstarter du kannst immer abfragen:
if(dialogid == DeineDialogID) { if(response == 0) { Hat ihn beendet.
Besonders gut klappt das wenn man garkeinen 2. Button zulässt ( Dazu einfach "" als Text, also nix, nichtmal leerzeichen!)
Dann wird nämlich auch response zu 0
InternetInk aka Benjamin: Wenn er nun aber 2 Buttons möchte/braucht, ist diese Abfrage auch nicht gerade vorteilhaft.
Aber ich halt mich erstmal raus.
Alles geklärt, ich brauch das für mein
tutorial script wo nur das "Weiter" button gibst.
Danke
MFG Martinez
Wenn er nun aber 2 Buttons möchte/braucht, ist diese Abfrage auch nicht gerade vorteilhaft.
Das stimmt, aber glücklicherweise ist das hier ja nicht der Fall.
Wobei ich finde per ESC hätte z.B. -1 zurückgegeben werden können, wenn man darüber nachdenkt zerfetzt einem ESC teilweise ganze Systeme.
Man rechnet ja nicht damit das jemand ESC drückt...