Hilfe beim Aktivieren und Deaktivieren von 2 Chats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe mir 2 Kommands mit /enabled NAME und /disable NAME sowie 2 Chats namens "public" und "admin" erstellt. Wenn ich nun aber den Chat public aktiviere, wird admin auch aktiviert, obwohl "enabled" bei public auf 1 und admin auf 0 ist.
    Hier der Code:
    ocmd:enablechat(playerid,params[])
    {
    new chatname[32];
    for(new chat=1;chat<MAX_CHAT;chat++)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Chat/%d.txt",chat);
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"s",chatname))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"/enablechat [NAME]");
    if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Der Chat ist doch schon eingeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==0)
    {
    dini_IntSet(pfad,"enabled",1);
    SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Chat wurde erfolgreich eingeschaltet!");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:disablechat(playerid,params[])
    {
    new chatname[32];
    for(new chat=1;chat<MAX_CHAT;chat++)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Chat/%d.txt",chat);
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"s",chatname))return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"/disablechat [NAME]");
    if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Der Chat ist doch schon ausgeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(ChatInfo[chat][chat_name],chatname,false)==0 && dini_Int(pfad,"enabled")==1)
    {
    dini_IntSet(pfad,"enabled",0);
    SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Der Chat wurde erfolgreich ausgeschaltet!");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Auch, wenn ich dann /enable public eingegeben habe und danach /enable admin, wird mir die Fehlermeldung ausgegeben, dass der Chat schon aktiviert ist.
    Was ist daran falsch?


    Mfg Maksimo007 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maksimo007 ()