Waffenlager Liste

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte in mein Script so etwas aehnliches wie bei Life of German einbauen:


    Es geht darum:


    Wenn sich ein Fraktions Member eine Waffe aus dem Waffenlager nimmt soll dies in eine Liste eingetragen werden, mein Code sieht so aus Funktionier abert nicht:


    Die Datei MUSS per Hand erstellt haben, was ich hier natuerlich getan habe.
    public OnGameModeInit()
    {
    if(!dini_Exists("waffenlager.txt"))
    {
    print("waffenlager.txt ist nicht vorhanden!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    }


    ocmd:waffenlager(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Lager:","Desert Eagle\nMP5\nM4A1\nSniper\nRPG 7","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Ja, ich weiss das man das mit Switch(listitem) und case(0/1/2/..):{} haette machen koennen aber wenns schnell gehe benutz ich halt die If-Abfragen


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==0)
    {
    if(response!=0)
    {
    new iToString[5];
    new String[128];
    new x[5]="1000";
    format(String,sizeof(String),"Fehler!");
    if(listitem==0)
    {
    format(String,sizeof(String),"Desert Eagle!");
    for(new i=0; i>1000; i++)
    {
    format(iToString,sizeof(iToString),"%i",i);
    if(!dini_Isset(Waffenlagerfile,iToString))
    {
    new WaffenText[264];
    format(WaffenText,264,"%s hat um %s Uhr am %s die Waffe >Desert Eagle< genommen!",GetNameOfPlayer(playerid),GetZeit(),GetDatum());
    print(WaffenText);
    dini_Set(Waffenlagerfile,iToString,WaffenText);
    return 1;
    }
    if(dini_Isset(Waffenlagerfile,iToString)){return 0;}
    if(dini_Isset(Waffenlagerfile,x))
    {
    dini_Remove(Waffenlagerfile);
    dini_Create(Waffenlagerfile);
    }
    }
    }
    if(listitem==1)
    {
    format(String,sizeof(String),"MP5!");
    }
    if(listitem==2)
    {
    format(String,sizeof(String),"M4A1!");
    }
    if(listitem==3)
    {
    format(String,sizeof(String),"Sniper!");
    }
    if(listitem==4)
    {
    format(String,sizeof(String),"RPG 7!");
    }
    SendClientMessage(playerid,weiss,String);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du hast das Waffenlager verlassen.");
    }
    }
    return 1;
    }



    Falls ihr noch die benutzten Stocks braucht:

    Spoiler anzeigen
    stock GetNameOfPlayer(playerid)
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerConnected(playerid)){GetPlayerName(playerid,PlayerName,MAX_PLAYER_NAME);}
    else if(!IsPlayerConnected(playerid)){format(PlayerName,sizeof(PlayerName),"Fehler!");}
    return PlayerName;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock GetZeit()
    {
    new Stunde, Minute, Sekunde;
    new String[128];
    gettime(Stunde,Minute,Sekunde);
    format(String,sizeof(String),"%i:%i:%i",Stunde,Minute,Sekunde);
    return String;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock GetDatum()
    {
    new Jahr, Monat, Tag;
    new String[128];
    getdate(Jahr,Monat,Tag);
    format(String,sizeof(String),"%i:%i%i",Tag,Monat,Jahr);
    return String;
    }


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread