Hey,
ich habe mir ein Jobsystem gescripted. Wenn der Spieler beispielweise den Job "Pilot" hat und er in ein Pilotenfahrzeug einsteigt, kommt eine Meldung: "Fliege nun die Checkpoints ab!". Das ist zwar richtig, bloß kommt diese bei JEDEM Fahrzeug.
Code:
Pilot[0] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.1885, -2523.9248, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[1] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.4053, -2535.7791, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[2] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.0972, -2547.4546, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[3] = AddStaticVehicleEx(476, 1902.5643, -2559.8506, 14.4702, 76.2331, -1, -1, -1);
Pilot[4] = AddStaticVehicleEx(476, 1859.5499, -2562.2671, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[5] = AddStaticVehicleEx(476, 1858.3079, -2549.9875, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[6] = AddStaticVehicleEx(476, 1857.9003, -2537.6040, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[7] = AddStaticVehicleEx(476, 1858.0443, -2522.9819, 14.4702, 282.1996, -1, -1, -1);
Pilot[8] = AddStaticVehicleEx(476, 1886.6289, -2563.6772, 14.4702, 357.5053, -1, -1, -1);
Pilot[9] = AddStaticVehicleEx(476, 1874.6064, -2563.4094, 14.4702, 357.5053, -1, -1, -1);
Dann hier die Abfrage in OnPlayerStateChange:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<sizeof(Pilot);i++)
{
if(vehicleid==Pilot[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==4)
{
CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerCheckpoint",1000,true,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,Color_Orange,"Du sitzt nun in einem Flugzeug! Fliege nun die Checkpoints ab!");
for(new y=0;y<MAX_PLAYERS;y++)TextDrawShowForPlayer(playerid,BauerCheckpoint[playerid]);
currentCpID[playerid]=5;
SetPlayerRandomPilot(playerid);
}
}
}
}
}
Habe schon alles versucht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg Maksimo007