Telefonnummer generator

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute


    Ich habe für mein selfmade einen Simplen Telefonnummer generator gebastelt
    allerdings jetzt nach dem scripten habe ich mir überlegt "ist das nicht sehr resourcen fressend"


    Hier erstmal der code

    stock gennummer(playerid)
    {
    new i = random(100000);
    if(i<10000 || i>100000)
    {
    gennummer(playerid);
    }
    else
    {
    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(SpielerInfo[p][pNummer] == i)
    {
    gennummer(playerid);
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][pNummer] = i;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    meine frage an euch .... geht das den noch einfacher? bzw. resourcen freundlicher


    //EDIT ich merke grade das kann garnie klappen ich muss die erste if verneinen

  • Naja als erstes generiert er einen randam von 100000
    danach fragt er ab ob der random kleiner als 10k und gröSer als 100k ist wenn ja dann soll er ihn neu generieren
    fals noch wird abgefragt ob irgendein Spieler die Nummer bereits hat faals ja neu generieren wenn nein wird die Nummer in MySQL gespeichert. Das hab ich im saveplayer stock
    Icherke grade er fragt ja nur ob ein Spieler der online ist ab ob die Nummer exsestiert.
    //EDIT
    sry bei schlechter rechtsschreibung mein Handy ist auf mehrere Sprache. Gestellt