ocmd:setstats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute bin grad am befehl setstats dabei aber weiß grad nicht mehr weiter hoffe auf hilfreiche antworten

ocmd:setstats(playerid,params[])
    {
    new string[64];
    if(IsPlayerAnAdmin,3)
    {
    if(sscanf(params,"uds",pID,action,Score)) SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutzung: /setstats [playerid] [action] [Score]"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Score\nGeld");Aktionen");

}
    if(!IsPlayerAnAdmin,3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtig dazu.");
    }
    return 1;
    }

Danke im voraus

• Das ihr mir helft weiterzukommen ich hänge ab da und hab bis jetzt nur den Text aber hab keine Ahnung wie ich das mach mit dem das wenn er /setstats pID Action z.b: Score, dann wie hoch er gesetzt werden soll

Das es ihm dann das gibt weis ich wieder aber dazwischen hab ich keine Ahnung

• Hab jetzt score umgesetzt auf Zahl weil Score ist ja auch das level also

bei mir siehts jetzt so aus

ocmd:setstats(playerid,params[])
    {
    new string[64];
    if(sscanf(params,"uds",pID,action,Zahl))
    if(IsPlayerAnAdmin,3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutzung: /setstats [playerid] [action] [Anzahl]",pID,action,Zahl); SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Aktionen"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Score\nGeld");
    if(action == Score)
    {
    SetPlayerScore(pID,Zahl);
    }
    if(action == Money)
    {
    SetPlayeroney(pID,Zahl)
    }
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin,3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtig dazu.");
    }
    return 1;
    }

aber da bekomm ich die errors

C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(158) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(158) : error 017: undefined symbol "ocmd_setstats"
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(158) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:setstat(playerid, params[]){
    new pID, stat, amount;
    if(IstAdmin(playerid)){
    if(sscanf(params, "udd", pID, stat,amount)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_CORNSILK, "Benutzung: /setstat [id] [Statistikcode] [Wert]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_CORNSILK, "Code: 1 Level | 2 Respekt | 3 Skin | 4 PKW | 5 LKW | 6 Bike | 7 Flugschein | 8 Premiumrang |");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_CORNSILK, "Code: 9 Job |");
    return 1;}
    new string[200];
    switch (stat){
    case 1:PI[pID][pLevel] = amount, format(string, sizeof(string), " Spielerlevel auf %d gesetzt", amount);
    case 2:PI[pID][pRespekt] = amount,format(string, sizeof(string), " Respektpunkte auf %d gesetzt", amount);
    case 3:PI[pID][pSkin] = amount,SetPlayerSkin(pID, amount),format(string, sizeof(string), " Spielerskin : %d", amount);
    case 4:PI[pID][pCar] = amount,format(string, sizeof(string), " PKW - Führerschein : %d", amount);
    case 5:PI[pID][pLKW] = amount,format(string, sizeof(string), " LKW - Führerschein : %d", amount);
    case 6:PI[pID][pBike] = amount,format(string, sizeof(string), " Bike - Führerschein : %d", amount);
    case 7:PI[pID][pFly] = amount,format(string, sizeof(string), " Flugschein : %d", amount);
    case 8:PI[playerid][pPremium] = amount,format(string, sizeof(string), " Premiumrang : %d", amount);
    case 9:PI[playerid][DT_Job] = amount,format(string, sizeof(string), " DT_Job : %d", amount);
    default: format(string, sizeof(string), " Falscher Statistikcode", amount);}
    SavePlayer(pID), SendClientMessage(playerid, FARBE_FADE1, string), SendClientMessage(pID, FARBE_FADE1, string);}
    return 1;}

Musst nurnoch anpassen -.-