Hallo SA-MP!
Ich muss schon einmal vormerken, ich habe keine Ahnung vom Scripten, aber möchte mich gerne ein wenig informieren.
Ich würde gerne wissen, ob man einen Befehl einbauen kann womit man als Admin in den Chat schreibt, also so zu sagen "unbekannt".
Als "Name" steht dort einfach nur "Admin:".
Wäre auch nett, wenn ihr mir das erklärt wie man so etwas in etwa reinscriptet.
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen, BlackBird
Als Admin schreiben?
- [Black]Bird
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
In den ganz normalen Chat?
-
Ja, also in den Öffentlichen Chat (OOC).
Aber nur als Admin gekennzeichnet, ohne Spielername o.ä. -
Hast du denn irgentein spielbares Script?
-
Ich glaube du verstehst meine Frage nicht genau
Ich habe wirklich keine Ahnung vom Scripten und wollte deshalb nur fragen, ob so etwas möglich ist und wie man es umsetzt. -
Klar, möglich ist es.
Umsetzung:
Wenn /ooc mit einem Parameter (string) aufgerufen wird,
dann überprüfen ob der Spieler Admin ist, wenn ja, den String so "formatieren", dass anstatt dem Spielername halt Admin dort steht.
Wenn der Spieler aber wiederrum kein Admin ist, dann Name auslesen etc. und anschließend den string mit dem Namen vom Spieler (der kein Admin ist^^) formatieren.Natürlich dann noch die Nachricht an alle versendenn lassen.
edit: Einen Beispielcode kann ich dir natürlich auch posten.
-
Wenn es Dir keine große Mühe macht einen Beispiel Code zu schreiben, darfst du das gerne machen.
-
Wenn es Dir keine große Mühe macht einen Beispiel Code zu schreiben, darfst du das gerne machen.
Mach ich gleich, ich scripte derzeit was -
Dass ist eig nicht so schrwirig im script gibt man ja ein: Head Admin %s: %s du musst dann einfach so eingeben.
if(strcmp(cmd, "/o", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(gTeam[playerid] != 0 && !IsACop(playerid)) if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, " Du bist kein Admin!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 0) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, " Du benötigst mindestens Rang 5!"); return 1; } GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /o [Nachricht]"); return 1; } else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 10) { format(string, sizeof(string), "Head Admin %s: %s", sendername, result); SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, string); } } return 1; }
-
Wenn du das blaue "Admin:bliblablub" meinst mach mal als rcon eingeloggt /rcon say bliblablub
-
Also, das mit dem /rcon say ... funktioniert nicht.
-
Denn war das anders ich hab den befehl ewigkeiten nichtmahr benutzt ich hatte nur sowas in erinnerung
Ich such mal und editier rein -
Okey, danke
-
Denn schreib ich doch drunter kb auf ipod lang zu editen imt meim kopp:D
Zitat/rcon say - shows a message to the players in the client-console (example: /rcon say blah).
http://wiki.sa-mp.com/wiki/RCON#RCON_CommandsBiste als rcon eingeloggt?
-
Coool, danke Dir.
Danke für Eure Hilfe!
Grüße -
Das kannst du auch mit Rcon
Du gehst folgend vor:
/rcon login [Passwort]
/rcon say [TEXT]MfG
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.