Hallo Leute,
ich habe unterhalb der Minimap einen schwarzen Balken (TextDraw) gemacht,
auf diesen Balken sollen die Stats des jeweiligen Spielers stehen.
Momentan habe ich folgendes dort untergebracht:
- ID
- Kills
- Tode
- Armour
- Health
Bei mir wird alles bis auf die ID richtig angezeit.
Im Tab-Menü steh ich als ID-0, im Textdraw steht das ich angeblich ID-1 wäre.
Hier ein Screen: Klick Mich!
Ein Kollege der mit mir zusammen getestet hat, sah bis auf seine ID unten Links nichts von den Stats.
Hier dazu mal die Scriptzeilen:
//Textdraws
new Text:StatsBackGround;
new Text:StatsID;
new Text:StatsKills;
new Text:StatsDeaths;
new Text:StatsHealth;
new Text:StatsArmour;
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("SpielerUpdate",3001,true);
//StatsBackGround-Draw
StatsBackGround = TextDrawCreate(650.000000, 426.000000, " ");
TextDrawBackgroundColor(StatsBackGround, 255);
TextDrawFont(StatsBackGround, 1);
TextDrawLetterSize(StatsBackGround, 2.100000, 1.500000);
TextDrawColor(StatsBackGround, -1);
TextDrawSetOutline(StatsBackGround, 0);
TextDrawSetProportional(StatsBackGround, 1);
TextDrawSetShadow(StatsBackGround, 1);
TextDrawUseBox(StatsBackGround, 1);
TextDrawBoxColor(StatsBackGround, 255);
TextDrawTextSize(StatsBackGround, -3.500000, -1.500000);
//ID-Draw
StatsID = TextDrawCreate(10,429,"");
TextDrawBackgroundColor(StatsID,255);
TextDrawFont(StatsID,1);
TextDrawLetterSize(StatsID,0.25,1.5);
TextDrawColor(StatsID,-1);
TextDrawSetOutline(StatsID,0);
TextDrawSetProportional(StatsID,1);
TextDrawSetShadow(StatsID,1);
//Kills-Draw
StatsKills = TextDrawCreate(140,425,"");
TextDrawBackgroundColor(StatsKills,255);
TextDrawFont(StatsKills,1);
TextDrawLetterSize(StatsKills,0.18,1.2);
TextDrawColor(StatsKills,-1);
TextDrawSetOutline(StatsKills,0);
TextDrawSetProportional(StatsKills,1);
TextDrawSetShadow(StatsKills,1);
//Deaths-Draw
StatsDeaths = TextDrawCreate(140,433.5,"");
TextDrawBackgroundColor(StatsDeaths,255);
TextDrawFont(StatsDeaths,1);
TextDrawLetterSize(StatsDeaths,0.18,1.2);
TextDrawColor(StatsDeaths,-1);
TextDrawSetOutline(StatsDeaths,0);
TextDrawSetProportional(StatsDeaths,1);
TextDrawSetShadow(StatsDeaths,1);
//Armour-Draw
StatsArmour = TextDrawCreate(190,425,"");
TextDrawBackgroundColor(StatsArmour,255);
TextDrawFont(StatsArmour,1);
TextDrawLetterSize(StatsArmour,0.18,1.2);
TextDrawColor(StatsArmour,-1);
TextDrawSetOutline(StatsArmour,0);
TextDrawSetProportional(StatsArmour,1);
TextDrawSetShadow(StatsArmour,1);
//Health-Draw
StatsHealth = TextDrawCreate(190,433.5,"");
TextDrawBackgroundColor(StatsHealth,255);
TextDrawFont(StatsHealth,1);
TextDrawLetterSize(StatsHealth,0.18,1.2);
TextDrawColor(StatsHealth,-1);
TextDrawSetOutline(StatsHealth,0);
TextDrawSetProportional(StatsHealth,1);
TextDrawSetShadow(StatsHealth,1);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
//TextDraws
TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsBackGround);
new strID[10]; format(strID, sizeof(strID), "ID: %d", playerid); TextDrawSetString(StatsID, strID); TextDrawShowForPlayer(playerid, StatsID);
return 1;
}
forward SpielerUpdate(playerid);
public SpielerUpdate(playerid)
{
new strKills[24]; format(strKills, sizeof(strKills), "Kills: %d", SpielerInfo[playerid][pKills]); TextDrawSetString(StatsKills, strKills); TextDrawShowForPlayer(playerid, StatsKills);
new strDeaths[24]; format(strDeaths, sizeof(strDeaths), "Tode: %d", SpielerInfo[playerid][pTode]); TextDrawSetString(StatsDeaths, strDeaths); TextDrawShowForPlayer(playerid, StatsDeaths);
new Float:health; GetPlayerHealth(playerid,health); new strHP[14]; format(strHP, sizeof(strHP), "Health: %f",health); TextDrawSetString(StatsHealth, strHP); TextDrawShowForPlayer(playerid, StatsHealth);
new Float:armour; GetPlayerArmour(playerid,armour); new strARMOUR[14]; format(strARMOUR, sizeof(strARMOUR), "Armour: %f", armour); TextDrawSetString(StatsArmour, strARMOUR); TextDrawShowForPlayer(playerid, StatsArmour);
return true;
}
Hoffentlich kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe.. :s
Vielen vielen Dank schonmal im voraus!
Grüß
Alpha!