Hi. Ich habe mir gerade ein Tanksystem erstellt was aber buggt. z.B: setze ich diese Variable:
TankInhalt[MAX_VEHICLES];
Beim VehicleSpawn so hoch:
TankInhalt[vehicleid] = 60;
Doch wenn ich nun das Auto starten möchte:
if(newkeys == KEY_ACTION)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
return 0;
}
else if(Engine[car] == false)
{
if(TankInhalt[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Tank ist leer.");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(car, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
Engine[car] = true;
}
}
else if(Engine[car] == true)
{
GetVehicleParamsEx(car, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(car, VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
Engine[car] = false;
}
}
}
Steht da der Tank sei leer. Doch ich setze ihn doch hoch beim spawnen Was mache ich falsch?
Edit//Habe mal mit Printf versucht den Tank auszugeben allerdings gibt er nur 0.00000 aus. Irgendwo muss etwas falsh sein aber wei nicht wo.
MAX_VEHICLES ist doch für alle Fahrzeuge oder etwa nicht?