Einen Befehl nur alle 20 Minuten nutzbar machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe da eine Frage an euch liebe Scripter
    Ich habe einen Alcatraz Befehl.


    ocmd:ausbrechen(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x9B0000FF,"Du kannst nicht selber ohne Freund ausbrechen");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2535.3000488281, -1283.9000244141, 1050.6999511719))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FE00FF,"Du versuchst dein Kumpel zu befreien Warte... 5 Minuten");
    SendClientMessage(playerid,0x00FE00FF,"Das Einbruchsystem hat dich leider erwischt die Cops können gleich kommen");
    SendClientMessageToAll(0xFF1400FF,"HQ: Jemand versucht die Gefangenen auf Alcatraz zu befreien");
    SendClientMessageToAll(0xFF1400FF,"HQ: Der Staat bittet die Cops sich das mal anzuschauen");
    SetTimer("Alcatrazi",1000 * 60 * 5,false);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Du bist zu weit entfernt vom Tor");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich möchte das man den Befehl nur alle 20 Minuten eingeben kann.
    Wie muss ich dazu vorgehen ?


    Scripter von LoE

  • Timer erstellen der nach 20 Minuten eine Variable auf 1 setzt.
    Solange die variable auf 0 ist, ist es nicht möglich auszubrehcne mit Nachricht
    und sobald sie auf 1 ist wird der Befehl ganz normal ausgeführt.
    So schwer? Und nein ich gebe dir keinen Code den du nur einfügen musst ;D das ist zu einfach ^^


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • tjoah so wäre das zwar einfach,
    allerdings nicht perfekt.


    lieber erstellst du eine variable, in der speicherst du beim ausfüghren des befehls gettime()+20*60
    außerdem frägst du in dem befehl ab ob die variable kleiner ist als das jetzige gettime()

  • Dann lass ich es
    Ich Checks nicht
    Danke für die Hilfe.
    X(


    "Öhh Lern Scripten Junge"
    Sowas kommt jetzt bestimmt wieder.
    Ich dachte hier wird ein geholfen.
    Ich habs nicht geschafft


    Ich warte bis ein Freundlicher Mensch vorbei kommt und mir helfen wird


    Scripter von LoE