Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Dialog der Altersangabe nach der Registration.
Code
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dein Alter nicht angegeben.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Gib bitte dein Alter ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du ein Mann oder eine Frau?","Mann","Frau");
//////////_____MOMENT___///////
//SpawnPlayer(playerid);
//SetPlayerScore(playerid,1);
//TogglePlayerControllable(playerid, 1);
//ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Einführung(Kamera Tutorial):","_Wilkommen auf Truevision Reallife_\nUm dir eine kleine Starthilfe zu geben und um dich zu informieren,\nhaben wir ein kleines Tutorial für dich vorbereitet.\nEs zeigt dir alle wichtigen Orte auf TrueVision Reallife\nund erklärt dir die Regeln dieses Servers.\nNun hast du die Möglichkeit es dir anzuschauen.\n,oder einfach drauf los zu spielen.","Anschauen","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
Alles anzeigen
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, der Spieler soll eine Zahl zwischen 1 und 100 angeben, die dann als sein Alter abgespeichert werden soll,
jedoch kann der Spieler im Dialog Buchstaben angeben,was ich nicht möchte weil das ja kein Alter ist.
Ich habe schon alles versucht, aber ich kriege es nicht hin.
Was muss ich im OnDialogResponse Berreich schreiben, damit er eine Fehlermeldung bekommt, wenn er keine Gültige ZAHL angegeben hat?
Danke im Vorraus