Munition wird hinzugefügt anstatt neu ersetzt

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  • Tag Leute, brauche Hilfe und zwar wenn ich mir ne MP5 kaufe mit 50 muni und danach ne Micro SMG mit 50 muni, habe ich die MICRO SMG mit 100 muni,
    wie behebe ich dies jetzt?
    Mein Waffenshop ist übrigens per Dialoge,
    habe es hier mit gemacht:


    Beispiel
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 50);


    Danke im Voraus


    firestormZ!


  • RemovePlayerWeapon(playerid, weaponid)
    {
    new plyWeapons[12] = 0;
    new plyAmmo[12] = 0;
    for(new slot = 0; slot != 12; slot++)
    {
    new wep, ammo;
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, wep, ammo);
    if(wep != weaponid && ammo != 0)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
    }
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new slot = 0; slot != 12; slot++)
    {
    if(plyAmmo[slot] != 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hi


    Liegt daran, dass die beiden genannten Waffen den selben Slot benutzen. Wenn du also 50 schuss auf Slot 4 hattest, und bekommst ne neue waffe mit dem selben Slot, addiert sich die Munition.
    Du kannst nie mehrere Waffen von gleichem Slot tragen. Also wenn du ne neue Waffe gibst, am besten vorher mit SetPlayerAmmo auf 0 setzen ;)


    MFG, Robdeflop®