KM/H: Überlappt sich

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  • Huhu,


    ich bins mal wieder :D


    Ich habe gestern mit Textdraws gearbeitet, so.

    Nun steht wenn man nicht im Auto ist, und wenn man im Auto ist KM/H:

    Wenn man dann in ein Auto einsteigt überlappt sich das ;/


    Bei OnGameModeInit

    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    kmh[i] = TextDrawCreate(519.000000, 362.500000, "KM/H:");//519.000000, 362.500000
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i], 255);
    TextDrawFont(kmh[i], 3);
    TextDrawLetterSize(kmh[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(kmh[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(kmh[i], 0);
    TextDrawSetProportional(kmh[i], 1);
    TextDrawSetShadow(kmh[i], 1);
    TextDrawTextSize(kmh[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(kmh[i],1);
    TextDrawBoxColor(kmh[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i], 255);


    hoehe[i] = TextDrawCreate(519.000000, 374.000000, "Tank:");
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i], 255);
    TextDrawFont(hoehe[i], 3);
    TextDrawLetterSize(hoehe[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(hoehe[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(hoehe[i], 0);
    TextDrawSetProportional(hoehe[i], 1);
    TextDrawSetShadow(hoehe[i], 1);
    TextDrawTextSize(hoehe[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(hoehe[i],1);
    TextDrawBoxColor(hoehe[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i], 255);


    carleben[i] = TextDrawCreate(519.000000, 386.000000, "Fahrzeugs HP:");
    TextDrawBackgroundColor(carleben[i], 255);
    TextDrawFont(carleben[i], 3);
    TextDrawLetterSize(carleben[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(carleben[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(carleben[i], 0);
    TextDrawSetProportional(carleben[i], 1);
    TextDrawSetShadow(carleben[i], 1);
    TextDrawTextSize(carleben[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(carleben[i],1);
    TextDrawBoxColor(carleben[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(carleben[i], 255);


    tankart[i] = TextDrawCreate(519.000000, 343.000000, "Tankart:");
    TextDrawBackgroundColor(tankart[i], 255);
    TextDrawFont(tankart[i], 3);
    TextDrawLetterSize(tankart[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(tankart[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(tankart[i], 0);
    TextDrawSetProportional(tankart[i], 1);
    TextDrawSetShadow(tankart[i], 1);
    TextDrawTextSize(tankart[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(tankart[i],1);
    TextDrawBoxColor(tankart[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(tankart[i], 255);


    Bei OnPlayerVehicleSpawn


    public VehStateCheck(playerid)
    {
    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    new str1[128],str2[128],str3[128],str4[128],str5[128];
    if(SpeedoON[i] == 0 && !IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]); TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, carleben[i]); TextDrawShowForPlayer(i, tankart[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 90)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 40)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~r~%d/%d", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);
    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 1)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Diesel");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 2)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Benzin");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 3)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Biogas");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 4)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Kerosin");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]); TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, carleben[i]); TextDrawHideForPlayer(i,tankart[i]);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }
    }
    }

  • Ich guck mir deinen Code gleich mal genauer an, aber generel wuerde ich dir empfehlen anstatt so viele Textdraws nur eins zu verwenden und mit " ~n~ " eine neue Zeile einzufuegen.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread