Guten Abend.
da ich nun ein Admin System eingebaut habe, kann ich die alten ADMCMD's nicht benutzen,
Warum dies?
Hilfe bitte!
Guten Abend.
da ich nun ein Admin System eingebaut habe, kann ich die alten ADMCMD's nicht benutzen,
Warum dies?
Hilfe bitte!
Hey,
Zeig uns doch mal, was und wo du es eingebaut hast.
Lg
Guten Abend.
Warum dies?
Hilfe bitte!
Warte ehm ja, bei dem Befehl musst du... wir können nicht hellsehen ! -.-
Schick Codes
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
new pID, Rang, string[128],adminname[128];
if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {C90000}Admin");
if(sscanf(params,"ui",pID,Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /setadmin [ID][Rang]");
if(Rang < 0 || Rang > 6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es gibt nur 6 Adminlevel");
SetPVarInt(pID,"Adminlevel",Rang);
switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
{
case 0:{adminname="Spieler";}
case 1:{adminname="{00D4C9}Trial Supporter";}
case 2:{adminname="{00FA1D}Supporter";}
case 3:{adminname="{018210}Trial Admin";}
case 4:{adminname="{D18400}Admin";}
case 5:{adminname="{D12300}Head Admin";}
case 6:{adminname="{C90000}Projektleiter";}
}
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu einem %s gemacht.",SpielerName(playerid),adminname);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"{C90000}Full Admin {FFFFFF}%s hat dich zu einem %s befördert!",SpielerName(pID),adminname);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
return 1;
}
ocmd:kick(playerid,params[]) //Befehl der eingegeben wird hier ist es kick
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] < 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen."); //Admin abfrage, muss aber angepasst werden, weil ich nicht weiss, welches admin system du hast
new pID, reason[128],string[128]; //pID = Andere SpielerID, reason ist der grund, string der string als variable, damit man z.B. Befehle wie kick ID Grund machen kann.
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/kick [id] [grund]"); //Hier wird die Variable ausgefüllt. pID mit der anderen SpielerID, die gekickt werden soll und reason mit dem grund
format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt. Grund: %s",pID,playerid,reason); //string ist dafür da, damit du sachen wie %s usw ausfüllen kannst z.B. mit dem SpielerNamen vom anderen Spieler, hier auch wieder die spielername abfrage anpassen.
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //Der string wird gesendet
Kick(pID); //Die Person wird gekickt.
return 1;
}
ocmd:ban(playerid,params[]){
if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] < 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/ban [ID / Teil des Namens] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Admin %s gekicked. Grund: %s",pID,playerid,reason);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
Ban(pID);
return 1;
}
denke reicht-
Du weist aber, dass du bei Kick oder Ban ein Adminlevel unter 2 haben musst?
Ansonsten musst du die Abfragen so macheN:
if(!PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 2)return SendClientMessage(playerid .....
Glaube ich Ich arbeite bei mir selber anders