Fraktionsfahrzeuge Respawnen klappt nicht einwandfrei

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new vagoscar[13];
    vagoscar[0]= AddStaticVehicleEx(451,2273.0977,-1031.3956,51.4788,226.9337,6,6,-1); // Los Vagos Turismo
    vagoscar[1]= AddStaticVehicleEx(482,2221.4817,-1045.6462,57.8993,315.5546,6,6,-1); // Los Vagos Borrito1
    vagoscar[2]= AddStaticVehicleEx(482,2203.7524,-991.6664,64.0496,158.2322,6,6,-1); // Los Vagos Borrito2
    vagoscar[3]= AddStaticVehicleEx(487,2265.9287,-1027.0718,59.4631,48.1618,6,6,-1); // Los Vagos Helicopter
    //USW....

COMMAND:vagosrc(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnLeader(playerid,9))return SCM(playerid,FARBE_WARNING,"Du bist kein Leader");
    for(new i=0; i<sizeof(vagoscar); i++)
    {
    if(!IsValidVehicle(i))continue;
    if(!IsVehicleUnused(i))continue;
    SetVehicleToRespawn(i);
    SCM(playerid,FARBE_GRAU,"Du hast erfolgreich alle Vagos-Fraktionsautos respawnt!");
    }
    return 1;
    }
    Bei diesem Befehl werden alle Autos ausser diese Respawnt :D
    Ich hoffe jmd weiss eine Antwort

MfG SkrilLinux

Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

Einmal editiert, zuletzt von Freestyyler ()

• Als erstes mal der Threadtitel.
    Meinst du der ist Sinnvoll für dein Problem gewählt ?

Bist du dir sicher,dass du immer i als VEHICLEID nutzen solltest oder vllt nicht doch lieber vagoscar[i] ? Du schaust am Besten mal nach,wie man durch die einzelnen Einträge eines Arrays eine Schleife laufen lässt.
    Auch solltest du die ClientMessage lieber außerhalb der Schleife senden.

• if(!IsVehicleUnused(i))continue;Ist das Fahrzeug nicht unbenutzt, wird es übersprungen. Das ist denke ich nicht das, was du bezwecken willst. + das von Goldi.

Das heisst doch wenn keiner Drinne sitzt das es dann nicht respawnt wird oder? Denn das will ich ja ich will nur die Fahzeuge respawnen in den keiner sitzt

Ich habs jetzt DANKE EUCH!!

So:

COMMAND:vagosrc(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnLeader(playerid,9))return SCM(playerid,FARBE_WARNING,"Du bist kein Leader");
    for(new i=0; i<sizeof(vagoscar); i++)
    {
    if(!IsValidVehicle(vagoscar[i]))continue;
    if(!IsVehicleUnused(vagoscar[i]))continue;
    SetVehicleToRespawn(vagoscar[i]);
    }
    SCM(playerid,FARBE_GRAU,"Du hast erfolgreich alle Vagos-Fraktionsautos respawnt!");
    return 1;
    }

MfG SkrilLinux

Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

Einmal editiert, zuletzt von Freestyyler ()