Problem mit ocmd:changepass via MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Abend,


    Wie die Überschrift schon besagt, habe ich ein Problem mit meinem Befehle changepass via MySQL.
    Ich bin jetzt soweit, das ich den Befehl habe, und er das neue Passwort in eine neue Zeile der Tabelle setz, was er aber nicht machen soll.
    Er sollte eigentlich das alte Passwort mit dem neuen Passwort überschreiben.
    Bitte um Hilfe, da ich nirgends (auch nicht bei Google) ein changepass via MySQL gefunden habe.
    (Habe erst vor kurzen mit MySQL angefangen.)


    MfG
    AndyWalker


    P.S.
    Mein changepass Befehl
    ocmd:changepass(playerid,params[]){
    new pass[128],string[128],query[256];
    if(sscanf(params,"s",pass))return SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"TIPP: /changepass [Passwort]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Passwort`) VALUES ('%s')", pass);
    mysql_query(query);
    format(string,sizeof(string),"Passwort erfolgreich geändert in: %s",pass);
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,string);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }


  • ocmd:changepass(playerid,params[]){
    new pass[128],string[128],query[256];
    if(sscanf(params,"s",pass))return SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"TIPP: /changepass [Passwort]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Passwort` = '%s' WHERE `name` = '%s'", pass, SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    format(string,sizeof(string),"Passwort erfolgreich geändert in: %s",pass);
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,string);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }