Fraktion die Datei zuweisen.

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  • Guten Abend :)


    Ich habe grad n kleine Blackout, und villeicht kennt dich jemand damit aus..
    (habe nichts derart gefunden im Forum..)



    Ich habe in meinem Script was eingebaut, und ne Fraktion ingame zu erstellen.. bzw den Namen und ränge in die Datei zu schreiben.. vorerst..


    ich schick euch dazu mal ein Paar Codes..


    #define MAX_FRAKTION 30
    enum FDaten
    {
    fName[64],
    fRang1,
    fRang2,
    fRang3,
    fRang4,
    fRang5,
    fRang6,
    fRang7,
    fRang8,
    fRang9,
    fRang10,
    fRang11,
    fRang12,
    }
    new FraktionsDaten[MAX_FRAKTION][FDaten];
    Des Enum was halt gespeichert werden soll. Sprich den Namen der Fraktion, und die 12 Ränge.


    ocmd:createfraktion(playerid,params[])
    {
    new frName[64], string[100];
    if(sscanf(params,"s",frName))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /createfraktion [Fraktionsname]");
    CreateFraction(frName);
    format(string,sizeof(string),"Du findest die Fraktion %s nun in den Scriptfiles.",frName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
    return 1;
    }


    Mein "Befehl" um die Fraktion zu erstellen. (Name wird dann in der Datei gespeichert.)


    stock CreateFraction(frakname[])
    {
    new datei[64];
    for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTION;frak++)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%i.txt",frak);
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    format(FraktionsDaten[frak][fName],64,"%s",frakname);
    dini_Set(datei,"Fraktionsname",FraktionsDaten[frak][fName]);
    dini_Set(datei,"Rang1","Rang1");
    dini_Set(datei,"Rang2","Rang2");
    dini_Set(datei,"Rang3","Rang3");
    dini_Set(datei,"Rang4","Rang4");
    dini_Set(datei,"Rang5","Rang5");
    dini_Set(datei,"Rang6","Rang6");
    dini_Set(datei,"Rang7","Rang7");
    dini_Set(datei,"Rang8","Rang8");
    dini_Set(datei,"Rang9","Rang9");
    dini_Set(datei,"Rang10","Rang10");
    dini_Set(datei,"Rang11","Rang11");
    dini_Set(datei,"Rang12","Rang12");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Schreibt in die dann halt vorhandene Datei den Namen und die Ränge. sprich Rang1 heißt dann Rang1..


    jetzt meine Ultimative 100 Punkte frage..



    Wenn ich das jetzt benutzen will.. sprich ich benutz jetzt mal angenommen die Funktion /Createfraktion Yakuza und nenne diese Datei für die Fraktion Yakuza..
    Wie erstell ich im spiel die Fration, so das ich die Datei zum umbenennen der Ränge benutzen kann?


    sprich der Leader der Fraktion soll mit /setrank 12 Oyabun [/setrank [Rang 12 soll geändert werden][Zu Oyabun]]?



    Hoffe ihr versteht ein wenig worauf ich hinauswill.. nochmal zusammengefasst..


    "Fraktionsdatei" Ingame estellen "/createfraktion FRAKTIONSNAME"
    Ingame eine benutzbare Fraktion die den Namen hat
    Soll die Datei für diese Fraktion vom rang her ändern können..


    ich danke euch schonmal im vorraus.. Mike.


    //edit:


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