Hey alle Zusammen,
ich habe 3 kleine Probleme. Ich fang mal an. Bei dem ersten, weis ich nicht ob das so Richtig ist.
Es soll wenn HausInfo[GetNearHouse(playerid)][hmieter1] = "Keiner" ist dann ausgeführt werden, sonst nicht..
so soll das auch mit hmieter2 und 3 sein..
Hier code:
if(strcmp(HausInfo[GetNearHouse(playerid)][hmieter1], "Keiner"))
{
format(query, 128, "UPDATE houses SET mieter1 = '%s' WHERE hausid = '%d'",SpielerName(playerid),GetNearHouse(playerid));
format(string,128,"> HAUS** Du hast das Haus (Nummer: %i) erfolgreich gemietet!",GetNearHouse(playerid));
SetPVarInt(playerid,"Mieterslot",1);
mysql_query(query);
SpielerSpeichern(playerid);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
}
else
if(strcmp(HausInfo[GetNearHouse(playerid)][hmieter2], "Keiner"))
{
format(query, 128, "UPDATE houses SET mieter2 = '%s' WHERE hausid = '%d'",SpielerName(playerid),GetNearHouse(playerid));
format(string,128,"> HAUS** Du hast das Haus (Nummer: %i) erfolgreich gemietet!",GetNearHouse(playerid));
SetPVarInt(playerid,"Mieterslot",2);
mysql_query(query);
}
else
if(strcmp(HausInfo[GetNearHouse(playerid)][hmieter3], "Keiner"))
{
format(query, 128, "UPDATE houses SET mieter3 = '%s' WHERE hausid = '%d'",SpielerName(playerid),GetNearHouse(playerid));
SetPVarInt(playerid,"Mieterslot",3);
mysql_query(query);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ERROR,"> ERROR** In diesem Haus ist kein Mieterslot mehr frei!");
return 1;
}
Alles anzeigen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu meinem 2 Problem..
Ist das hier so richtig?
stock IsMieterSlotFree(hid)
{
if(!strcmp(HausInfo[hid][hmieter1], "Keiner"))return 1;
else
if(!strcmp(HausInfo[hid][hmieter2], "Keiner"))return 1;
else
if(!strcmp(HausInfo[hid][hmieter3], "Keiner"))return 1;
else return 0;
}
Hier soll entweder 1 returnt werden, wenn einer der 3 slots frei ist ansonsten 0.. Ist das so richrig??
Bin mir nicht so richtig sicher ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch mein 3 Problem..
stock GetFreeMieterSlot(hid)
{
if(strcmp(HausInfo[hid][hmieter1], "Keiner"))return 1;
else
if(strcmp(HausInfo[hid][hmieter2], "Keiner"))return 2;
else
if(strcmp(HausInfo[hid][hmieter3], "Keiner"))return 3;
return 0;
}
Hier soll, wenn slot 1 frei ist 1 returnt werden, wenn 2 frei ist 2 und so weiter..
== Ich & strcmp = Chaos.. Bin mir dabei immer nicht so richtig einig, obs nu richtig ist oder net... ==
Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir da ein wenig helfen
Ich danke schonmal im vorraus
Gruß
Darkii.[1337]
#edit1 Überschrift geändert