/portable funktoniert nicht

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  • Guten abend,


    ich leg mal gleich los und zwar, wenn ich als Hitman /portable eintippe, kommt zwar das menü mit: Neues, Auftraggeben usw..
    aber wenn ich dann zum Beispiel neues,ränge etc. eintippe, funktonieren tut es nichts ->


    http://s1.directupload.net/file/d/3164/m6it543i_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3164/vkiyzhv4_png.htm


    woran könnte das liegen, hier mal das code:


    if(strcmp(cmd,"/portable",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop heruntergefahren !");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast deinen Laptop hochgefahren und dich zur Hitman-Argentur verbunden !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agentur ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________|");
    ConnectedToPC[playerid] = 255;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Hitman-Argentur !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if ((strcmp("Aufträge", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Aufträge")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur Hitman mit Rang 4 können Aufträge einsehen!");
    return 0;
    }
    SearchingHit(playerid);
    return 0;
    }
    else if ((strcmp("Neues", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Neues")))
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(text, idx);


    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Hitman Agency News __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: 'Neues [Nummer] [Text]' oder 'Neues Löschen [Nummer]' oder 'Neues Löschen alle'");
    format(string, sizeof(string), "1: %s :: Hitman: %s", News[hAdd1], News[hContact1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "2: %s :: Hitman: %s", News[hAdd2], News[hContact2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "3: %s :: Hitman: %s", News[hAdd3], News[hContact3]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "4: %s :: Hitman: %s", News[hAdd4], News[hContact4]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "5: %s :: Hitman: %s", News[hAdd5], News[hContact5]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|________________________________________________________|");
    return 0;
    }//lets start
    if(strcmp(x_nr,"1",true) == 0)
    {
    if(PlacedNews[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde bereits eine Nachricht platziert! Sie muss zuerst gelöscht werden!"); return 0; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Rank 3 sein um Nachrichten an den News Channel zu schreiben!"); return 0; }
    if(News[hTaken1] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(strlen(text)-(strlen(x_nr)) < 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " News Text zu kurz !"); return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s",right(text,strlen(text)-7)); strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string, sizeof(string), "%s",sendername); strmid(News[hContact1], string, 0, strlen(string), 255);
    News[hTaken1] = 1; PlacedNews[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine Nachricht in den News Channel der Hitman Agentur platziert.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spot 1 ist bereits vergeben!");
    return 0;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"2",true) == 0)
    {
    if(PlacedNews[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wurde bereits eine Nachricht platziert! Sie muss zuerst gelöscht werden!"); return 0; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Rank 3 sein um Nachrichten an den News Channel zu schreiben!"); return 0; }
    if(News[hTaken2] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(strlen(text)-(strlen(x_nr)) < 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " News Text zu kurz!"); return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s",right(text,strlen(text)-7)); strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string, sizeof(string), "%s",sendername); strmid(News[hContact2], string, 0, strlen(string), 255);
    News[hTaken2] = 1; PlacedNews[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine Nachricht in den News Channel der Hitman Agentur platziert.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spot 2 ist bereits vergeben!");
    return 0;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"3",true) == 0)
    {
    if(PlacedNews[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wurde bereits eine Nachricht platziert! Sie muss zuerst gelöscht werden!"); return 0; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Rank 3 sein um Nachrichten an den News Channel zu schreiben!"); return 0; }
    if(News[hTaken3] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(strlen(text)-(strlen(x_nr)) < 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " News Text zu kurz !"); return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s",right(text,strlen(text)-7)); strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string, sizeof(string), "%s",sendername); strmid(News[hContact3], string, 0, strlen(string), 255);
    News[hTaken3] = 1; PlacedNews[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine Nachricht in den News Channel der Hitman Agentur platziert.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spot 3 ist bereits vergeben !");
    return 0;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"4",true) == 0)
    {
    if(PlacedNews[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wurde bereits eine Nachricht platziert! Sie muss zuerst gelöscht werden!"); return 0; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Rank 3 sein um Nachrichten an den News Channel zu schreiben!"); return 0; }
    if(News[hTaken4] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(strlen(text)-(strlen(x_nr)) < 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " News Text zu kurz !"); return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s",right(text,strlen(text)-7)); strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string, sizeof(string), "%s",sendername); strmid(News[hContact4], string, 0, strlen(string), 255);
    News[hTaken4] = 1; PlacedNews[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine Nachricht in den News Channel der Hitman Agentur platziert.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spot 4 ist bereits vergeben !");
    return 0;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"5",true) == 0)
    {
    if(PlacedNews[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wurde bereits eine Nachricht platziert! Sie muss zuerst gelöscht werden!"); return 0; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Rank 3 sein um Nachrichten an den News Channel zu schreiben!"); return 0; }
    if(News[hTaken5] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(strlen(text)-(strlen(x_nr)) < 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " News Text zu kurz !"); return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s",right(text,strlen(text)-7)); strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string, sizeof(string), "%s",sendername); strmid(News[hContact5], string, 0, strlen(string), 255);
    News[hTaken5] = 1; PlacedNews[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine Nachricht in den News Channel der Hitman Agentur platziert.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spot 5 ist bereits vergeben !");
    return 0;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"löschen",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Rank 4 sein um Nachrichten vom News Channel zu löschen!");
    return 0;
    }
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    new x_tel[256];
    x_tel = strtok(text, idx);
    if(!strlen(x_tel)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: News delete [nummer] oder News delete all.");
    return 0;
    }
    if(strcmp(x_tel,"1",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken1] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine News (1) vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(x_tel,"2",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken2] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine News (2) vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(x_tel,"3",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken3] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine News (3) vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(x_tel,"4",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken4] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine News (4) vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(x_tel,"5",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken5] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast eine News (5) vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(x_tel,"alle",true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken1] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken2] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken3] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken4] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nichts"); strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "Keiner"); strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
    News[hTaken5] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast alle News vom News Channel der Hitman Agentur gelöscht.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " News delete [number] or News delete all.");
    return 0;
    }
    }
    else { return 0; }
    }
    else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for €%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for €%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d€ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }



    usw...


    //edit


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