Hallo Liebe Leute ich habe eine frage wie kann man ein UCP erstellenß
Ucp Frage
- DerAssasine_S
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
PHP + HTML + CSS
-
-
Cmd offenen und "shutdown" eingeben.
Ernst: du musst HTML, CSS und PHP beherrschen. Evtl auch mysql
-
Also bitte Leute, seid doch nicht so streng, kann man auch netter sagen.
@ZTT
Du solltest erstmal HTML und CSS beherschen.
HTML wird für das Anzeigen jeglicher Elemente wie Formular oder Texte verwendet und CSS für
das Designing. Mit PHP kannst du dann Funktionen coden wie zB. Loginsystem usw. -
also was muss ich mir zu erst download? MYSQL?
-
ein Programm zum coden villeicht?!
-
Also Navi Cat das?
-
Nein, so was wie notepad++
-
ey infi kleine frage hast du skype?
-
Also Navi Cat das?
ui
ohne jegliche Coding Kenntnisse Rate ich dir vom Coden ab.MfG
-
also was muss ich mir zu erst download? MYSQL?
Ich erkläre es dir mal so.
Ein UCP nennt man auch CMS "Content Management System".
Jede Webseite auch Google, Youtube oder Facebook, sogar Breadfish, benutzt ein CMS.
Ein CMS beinhaltet verschiedene Dateien. Diese Dateien präsentieren später dann die Webseite.Ein CMS muss man selber "schreiben" / "coden".
Dafür brauchst du ein Editor. Man kann auch den Standart Windows Editor benutzen, aber empfehle dir "Notepad++".
Wie Ich sehe, bist du wohl neu in dem Bereich, also empfehle Ich dir Tutorials anzugucken.Du wirst wohl einpaar Monate, wenn sogar auch Jahre brauchen, bis du etwas vernünftiges hinbekommen hast,
aber das ist auch normal.Zuerst solltest du lernen, wie man ein Design für eine Homepage erstellt.
Dies kannst du gebrauchen, wenn du für dein UCP ein Design coden willst.Hier mal ein Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=zSYT2T5VR8A
Hier wird HTML & CSS verwendet.Wenn du designen bzw. HTML & CSS kannst, kannst du auch direkt mit PHP und MySQL loslegen.
MySQL ist keine Programmiersprache, sondern eher eine Datenbank, wo Daten gespeichert werden.
Diese Daten kannst du mittels PHP zum Beispiel auslesen, du kannst auch Daten importieren.Mit PHP solltest du mit den Grundlagen anfangen, zB. wie eine "echo", "switch", "if", "else", "while",.. Funktionen funktionieren.
Falls du Fragen offen hast, kannst du gerne fragen.
-
Ja habe ich Name: Luca.me3
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.