Fehler an einen Befehl (argmument 2)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,

ich mache zurzeit ein ELS für Fahrzeuge, daher ich ein sehr guter Mapper bin, aber noch sehr schlecht im Scripten, brauche ich momentan Eure Hilfe.
    Mein Problem ist ein Error, ich weis in keiner weise wie ich diesen beheben kann, daher ich schon seit 15 Minuten rummache und daraus mehr Errors werden...

Script:

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/els"))//Fahrzeuge Alpha\nSultan\nStratum\nHPV1000\nTowtruck\nFBI Truck\nDune\nPolice Car\nPolice Ranger\nS.W.A.T
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 602 )
    {

ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ELS, DIALOG_STYLE_LIST, "Alpha - Emergency Lights System", "Frontblitzer\nBalken(an)\nBalken (aus)\nRundumleuchte", "Aufsetzen", "Runter nehmen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,"Dieses Fahrzeug kann kein ELS benutzen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Andy :thumbup:

cff

• bei SendClientMessage fehlt noch eine farbe.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessage

der warning 225: unreachable code kommt von den returns. da du bei if und else schon ein return drin hast kann der dritte return drunter niemals erreicht werden.

if(!strcmp(cmdtext, "/els"))//Fahrzeuge Alpha\nSultan\nStratum\nHPV1000\nTowtruck\nFBI Truck\nDune\nPolice Car\nPolice Ranger\nS.W.A.T
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 602 )return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ELS, DIALOG_STYLE_LIST, "Alpha - Emergency Lights System", "Frontblitzer\nBalken(an)\nBalken (aus)\nRundumleuchte", "Aufsetzen", "Runter nehmen");
    else return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieses Fahrzeug kann kein ELS benutzen!");
    }