Speicherzugriffsfehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich bekomme beim Starten meines Script's auf einem Debian 6 (Linux) Server in der Console den Error

    Code
    Speicherzugriffsfehler


    Ich bezweifel das es an den Rechten liegt, da ich zum Testen einmal die Rechte des Server ordners + Inhalt aller Unterordner auf 777 gesetzt habe & ich den Server als 'root' zu Starten versuche.
    Der Server läuft auf Windows (Pc + Root) wunderbar.
    Jegliche Plugins sind natürlich dem Betriebssystem angepasst (auch in der server.cfg)


    Ich bin hier schon am Verzweifeln und bedanke mich schon ein mal für alle Sinnvollen / Hilfreichen Beiträge.

  • Schizopriest:
    Dein Server cached verdammt viel, was nicht unbedingt schlecht ist,
    aber dennoch sieht das aktuell definitiv nach zu wenig freien RAM für weitere Anwendungen aus.


    Ist das ein vServer oder ein dedizierter Server?
    - Wenn das ein vServer ist -> Wie viel RAM wird dir garantiert und wie viel wird dir flexibel angeboten?

  • Das ist ein dedizierter Server (bei Strato)
    Als ich den Server gestartet habe habe ich jegliche andere Server gestoppt und hatte somit fast 8 GB Ram frei.
    Wenn du Willst kann ich nocheinmal ein screenshot davon machen


    //e
    Das mit dem Cache sind Minecraft Server, da Java sich den Speicher reserviert. (Das ist auch so gewollt damit die Server besser laufen)

  • Wenn ich mir die Meldung ins Englische übersetze, wird es verständlicher *g*
    "Segmentation fault" wäre die Meldung.


    Solch ein "segmentation fault" spricht dafür, dass die auszuführenden Dateien beschädigt sind.
    So etwas passiert gerne mal, wenn du die Serverdateien des SA:MP-Servers per FTP (FileZilla / WinSCP) im falschen Modus (binär / ascii) hochlädst.


    Da ich aktuell keinen Windows-Rechner verwende, kann ich nur raten, wo du dies ändern kannst.
    Suche im (S)FTP-Programm deines Vertrauens mal nach "Übertragungstyp" oder "Übertragungsmodus".

  • ok ich teste den Server mal bei mir aufem Linux Rechner und schau ob er da Funktioniert.


    //e
    Bei mir Lokal aufem Linux Rechner kommt die Fehler Meldung

    Code
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)


    Ich Stelle den Server jetzt auf meinem Linux Rechner Neu zusammen und hoffe das es funktioniert.

  • Ok habs jetzt zum laufen gebracht und teste es gleich nachdem ich den Server neugestartet habe.


    //e
    Ok läuft alles ^^ bekomme nurnoch die fehlermeldung

    Code
    Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Aber das sollte ich auch noch schnell fixxen können