Frage zu UCL und isacop

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  • Hallo, ich bin neu im Scripten und wollte wissen was das IsACop ist und wie ich machen kann, das auch andere Fractionen /ucl können.


    UCL:
    //============================= Undercover Lights ======================//


    if(!strcmp("/ucl",cmdtext,true))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
    {
    if(UCL[playerid] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "undercover", CreateDynamicObject(19419,0,0,0,0,0,0));
    AttachDynamicObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "undercover"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.828999,0.000000,0.000000,0.000000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Undercover Lichter Installiert. Lösch sie wieder mit /ucldel");
    UCL[playerid] = 1;
    }
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411)
    {
    if(UCL[playerid] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "undercover", CreateDynamicObject(19419,0,0,0,0,0,0));
    AttachDynamicObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "undercover"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.688999,0.000000,0.000000,0.000000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Undercover Lichter Installiert. Lösch sie wieder mit /ucldel");
    UCL[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du musst in einem Undercovercar(Sultan) sitzen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }


    if(!strcmp("/ucldel",cmdtext,true))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
    {
    if(UCL[playerid] == 1)
    {
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyDynamicObject(GetPVarInt(playerid, "undercover"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Undercover Lichter entfernt.");
    UCL[playerid] = 0;
    }
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411)
    {
    if(UCL[playerid] == 1)
    {
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyDynamicObject(GetPVarInt(playerid, "undercover"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Undercover Lichter entfernt.");
    UCL[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist in keine Auto!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    if(IsACop(playerid))

    ist eine Abfrage, ob der Spieler Polizist ist, ist bei Godfather definiert, mach bei


    if(IsACop(playerid)) einfach

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == Fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == Fraktionsid)


    Und das pMember etc einfach für jede Fraktion machen :D