Problem mit GangZoneFlashForAll

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy Leute, tüftle seit 2 Tagen an einem Problem mit GangZoneFlashForAll.

Ich lasse meine Gangzonen aus der MySql DB auslesen und erstellen. Das funzt soweit prima und stellt keine Probleme dar.

Mit dieser Funktion blinkt immer das letzte im OnGameModeInit ausgelesene Gebiet, was ja auch logisch ist. (Der Befehl ist nur zu Testzwecken gedacht :) )
    if (strcmp("/blink", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    GangZoneFlashForAll(SZ[zone],cops);
    return 1;
    }

Jetzt hab ich allerdings das Problem, wenn jemand versucht diese Zone einzunehmen, sollte diese in seinen Fraktionsfarben blinken.
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new string[256],string1[128];
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    mysql_query("SELECT id FROM dm_zones");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    for(new f=1;f <= rows; f++)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"%d",f);
    SZ[iconposx] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposx","id",string1);
    SZ[iconposy] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposy","id",string1);
    SZ[iconposz] = mysql_GetFloat("dm_zones","iconposz","id",string1);
    SZ[zone] = mysql_GetString("dm_zones","zone","id",string1);
    SZ[owner] = mysql_GetString("dm_zones","owner","zone",SZ[zone]);
    SZ[color] = mysql_GetString("dm_frakcolors","color","fraktion",SpielerInfo[playerid][frak]);
    SZ[szort] = mysql_GetString("dm_zones","ort","zone",SZ[zone]);
    SZ[art] = mysql_GetString("dm_zones","art","zone",SZ[zone]);

if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz])) //BankLS
    {
    format(string,sizeof(string),"(%s) %s versucht die %s in %s einzunehmen!",SZ[zone],SpielerInfo[playerid][pname],SZ[art],SZ[szort]);
    GangZoneFlashForAll(SZ[zone],strval(SZ[color]));
    SendClientMessageToAll(take,string);

//taketimer1 = SetTimerEx("taking",1000,true,"ifff",playerid,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz]);
    //taketimer2 = SetTimerEx("success",10000,false,"ifff",playerid,SZ[iconposx],SZ[iconposy],SZ[iconposz]);

}
    }
    }

Wenn ich also an einem der Orte bin und das Gebiet einnehmen möchte, gibt er mir die richtigen Daten an, es ist immer die richtige Zone und alle Daten wie der Zonenname, die Farbe, der Ort, die Art, alles korrekt.
    Also ein auslese Problem ist es nicht. Aber blinken tut da nichts. Bin langsam echt am verzweifeln...

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Nexon

Einmal editiert, zuletzt von Nexon () aus folgendem Grund: Push