HeyHoo,
ja, wie es oben schon steht, wird der Spieler nicht aus dem Auto geschmissen.
Hier der Code:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsAnCar(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFuehrerschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Fuehrerschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnLKW(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pLKWschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen LKW-Schein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnMoped(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pMotorradschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Motorradschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnPlane(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFlugschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Flugschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnBoat(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pBootschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Bootschein!",2000,3);
}
}
if(Ticket[vehicle] == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, info, "Du kannst den Motor mit der rechten STRG-Taste ein, bzw. ausschalten!");
}
if(Motor[vehicle] == false)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(Tank[vehicle] < 1)
{
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Der Tank deines Fahrzeuges ist leer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du musst es mit einem Kanister befüllen oder einen Mechaniker rufen!");
}
}
else if(Ticket[vehicle] == 1)
{
new ticketpreis = Ticketpreis[vehicle];
new str[128];
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(str,sizeof(str),"Dieses Fahrzeug wurde mit einem Ticket versehen! Kosten: %d€",ticketpreis);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,str);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du kannst das Fahrzeug mit dem Befehl /accept carticket freikaufen!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsAnCar(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFuehrerschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Fuehrerschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnLKW(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pLKWschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen LKW-Schein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnMoped(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pMotorradschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Motorradschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnPlane(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFlugschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Flugschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnBoat(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pBootschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Bootschein!",2000,3);
}
}
if(Ticket[vehicle] == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, info, "Du kannst den Motor mit der rechten STRG-Taste ein, bzw. ausschalten!");
}
if(Motor[vehicle] == false)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(Tank[vehicle] < 1)
{
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Der Tank deines Fahrzeuges ist leer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du musst es mit einem Kanister befüllen oder einen Mechaniker rufen!");
}
}
else if(Ticket[vehicle] == 1)
{
new ticketpreis = Ticketpreis[vehicle];
new str[128];
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(str,sizeof(str),"Dieses Fahrzeug wurde mit einem Ticket versehen! Kosten: %d€",ticketpreis);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,str);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du kannst das Fahrzeug mit dem Befehl /accept carticket freikaufen!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}