MySQL Daten laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    ich wollte mal fragen, ob jemand weis ob ich meine Daten des Spielers mit der gleichen Variante laden kann, wie ich diese auch speicher..?


    Account speichern:


    Gibt es eine Möglichkeit, wie gesagt, den Account zu laden wie ich ihn auch speichere?
    Sprich mit nur einem Query den ich sende..


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Freundliche Grüße
    Hardcore


  • new query[256], data[128], pName[128];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Name`='%s'", pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("Level", data); playerInfo[playerid][teamLevel] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Geld", data); playerInfo[playerid][firstLogin] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Kills", data); playerInfo[playerid][money] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Deaths", data); playerInfo[playerid][skin] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Tutorial", data); playerInfo[playerid][achv1] = strval(data);
    //usw....


    So wäre das möglich, musst das ganze halt nur richtig anpassen. :P

  • Morgen =))


    Danke schonmal für die Antwort..
    Bekomme jedoch Errors bei den fetch_field Zeilen...


    Code
    error 035: argument type mismatch (argument 1


    Den in jeder Zeile mit fetch_field..
    Woran könnte das liegen?


    Lg
    Hardcore


    //Edit: Okay, das mit den Errors hat sich erledigt.
    Wie sieht das aus wenn ich nen string laden wll..
    Ist das dann so richtig?



    mysql_fetch_row(12, "BanGrund"); Spieler[playerid][BanGrund] = strlen(data);