HeyHoo,
Ja... Also wenn Ich InGame /contract eingebe, kommt immer, dass Ich grad keinen Contract setzen kann, leider aber ist z.B. die Variable hNews[hit1] auf "Niemand"...
Warum geht des ned?
hier der CMD:
rgcmd:contract(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
new pID,mny;
if(sscanf(params,"ui",pID,mny))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /contract [Spieler-ID] [Bezahlung]");
{
if(mny >= 5000)
{
if(SpielerInfo[playerid][pGeld] >= mny)
{
if(strcmp(hNews[Hit1],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h1Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit1] = hitname;
hNews[hID1] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit2],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h2Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit2] = hitname;
hNews[hID2] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit3],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h3Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit3] = hitname;
hNews[hID3] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit4],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h4Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit4] = hitname;
hNews[hID4] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit5],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h5Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit5] = hitname;
hNews[hID5] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Derzeit kannst du keinen Auftragsmörder anheuern, versuche es später erneut!");
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht soviel Geld!");
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Um einen Auftragsmörder anzuheuern, musst du mindestens 5000 Kröten auf den Tisch legen!");
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
new pID,mny;
if(sscanf(params,"ui",pID,mny))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /contract [Spieler-ID] [Bezahlung]");
{
if(mny >= 5000)
{
if(SpielerInfo[playerid][pGeld] >= mny)
{
if(strcmp(hNews[Hit1],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h1Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit1] = hitname;
hNews[hID1] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit2],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h2Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit2] = hitname;
hNews[hID2] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit3],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h3Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit3] = hitname;
hNews[hID3] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit4],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h4Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit4] = hitname;
hNews[hID4] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else if(strcmp(hNews[Hit5],"Niemand",true) == 0)
{
if(hNews[h5Set] == 0)
{
new strr[128];
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= mny;
format(strr,sizeof(strr),"Du bezahlst einen Auftragsmörder, welcher %s töten soll. Das kostet dich %d€!",PlayerName(pID),mny);
if(isPlayerInFrakt(pID,7))
{
new str[256];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat versucht %d€ Kopfgeld auf Hitman %s auszusetzen. Der Hitman bekommt das Geld!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
SpielerInfo[pID][pKonto] += mny;
SendFamilyMessage(7, COLOR_LIGHTRED,str);
SavePlayer(pID);
}
else
{
new str[256],hitname[128];
format(hitname,sizeof(hitname),"%s",PlayerName(pID));
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s hat %d€ Kopfgeld auf den Spieler %s ausgesetzt. Du kannst diesen Auftrag über den Hitmanlaptop(/portable) annehmen!",PlayerName(playerid),mny,PlayerName(pID));
HeadValue[pID] += mny;
GotHit[pID] = 1;
SendFamilyMessage(7, COLOR_MSGBLUE, str);
hNews[Hit5] = hitname;
hNews[hID5] = pID;
}
SCM(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,strr);
SavePlayer(playerid);
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Derzeit kannst du keinen Auftragsmörder anheuern, versuche es später erneut!");
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht soviel Geld!");
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Um einen Auftragsmörder anzuheuern, musst du mindestens 5000 Kröten auf den Tisch legen!");
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
/e Code eingerückt