Hey, wie kann ich mit Dini Autos speichern? Ich hab z.B. ein /buycar cmd. gemacht und dabei wird ein Auto erstellt. (Mit CreateVehicle)
Wie kann ich das gekaufte Auto mit Dini speichern? sodass es beim server restart geladen wird?
Hey, wie kann ich mit Dini Autos speichern? Ich hab z.B. ein /buycar cmd. gemacht und dabei wird ein Auto erstellt. (Mit CreateVehicle)
Wie kann ich das gekaufte Auto mit Dini speichern? sodass es beim server restart geladen wird?
Zuerst musst du am besten eine vriable erstellen neneigentöich 3 variblen mit float und dann muss man de position des spielers herausfinden unddann mit dini_FloatSet die vriablen eingeben die kannst du auch zuerst glaub musst du sogar zuerst aus einem string ziehen mit format also bei string musst du eine variable setzten z.b new strig[128];
Und du musst noch schreiben wo es gespeicherz soll mit einer neuen datei du musst also auch dini cretae machen und dann bei ongamemode init die autos woeder aus der datei auslesen paar sachen habe ich nicht gesagt aber ich glaube das sollte man wissen
Danke könntest du das mal hier rein schreiben?
Icp9?
Sämtliche Variablen musst du selbst erstellen, bzw. aus deinem erstellten System herleiten!
// Bei BuyCar
new path[MAX_PLAYER_NAME+15],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(path,sizeof(path),"Auto%s.txt",name);
if(!dini_Exists(path))
{ dini_Create(path); }
dini_SetInt(path,"Model",model); // Hier musst du das Modell von /buycar reingeben (bzw. die Variable)
dini_SetFloat(path,"X",x); // Hier die X-Position einfügen
dini_SetFloat(path,"Y",y); // Hier die Y-Position
dini_SetFloat(path,"Z",z); // Hier die Z-Position
dini_SetFloat(path,"Angle",angle); // Hier den Winkel, wie das Auto steht
dini_SetInt(path,"Color1",farbe); // Hier die 1. Farbe
dini_SetInt(path,"Color2",farbe2); // hier die 2. Farbe
// Nach dem erfolgreichen Login
new path[MAX_PLAYER_NAME+15],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(path,sizeof(path),"Auto%s.txt",name);
if(dini_Exists(path))
{
new model = dini_Int(path,"Model");
new Float:Pos[4];
Pos[0] = dini_Float(path,"X");
Pos[1] = dini_Float(path,"Y");
Pos[2] = dini_Float(path,"Z");
Pos[3] = dini_Float(path,"Angle");
new color[2];
color[0] = dini_Int(path,"Color1");
color[1] = dini_Int(path,"Color2");
CreateVehicle(model,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],color[0],color[1],-1);
}
So ungefähr könnte es aussehen (denke ich, denn ich habe es einfach so aus dem Hut gezaubert ^^)
Versuch es so ähnlich zu schreiben.
MfG