Hilfe beim Befehl!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich wollte mal fragen ob ihr mir villeicht helfen könnt um Objekte einer Baustelle zu entfernen!


    Hier soweit der Befehl (die Befehle) :


    if(strcmp(cmd, "/baustelle1",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Baustelle am Ammunation geöffnet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B A U S T E L L E ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Achtung: Es wurde eine Baustelle, am Ammunation gesichtet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    CreateDynamicObject(987, 1379.19995, -1599.09998, 12.5, 0, 0, 156);
    CreateDynamicObject(987, 1411.19995, -1709, 12.6, 0, 0, 88);
    CreateDynamicObject(987, 1354.5, -1683.90002, 12.7, 0, 0, 0);
    CreateDynamicObject(987, 1347.09998, -1684.19995, 12.6, 0, 0, 0);
    CreateDynamicObject(987, 1368.40002, -1673.59998, 12.8, 0, 16, 334);
    CreateDynamicObject(987, 1352.59998, -1619.09998, 12.7, 0, 0, 268);
    CreateDynamicObject(987, 1353, -1663.19995, 12.6, 0, 0, 267.995);
    CreateDynamicObject(987, 1353.30005, -1672.30005, 12.7, 0, 0, 267.995);
    CreateDynamicObject(987, 1353.09998, -1619.19995, 12.7, 0, 0, 0);
    CreateDynamicObject(1231, 1385.5, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    CreateDynamicObject(1231, 1377.40002, -1653.19995, 15.3, 0, 0, 55.999);
    CreateDynamicObject(1231, 1396.30005, -1653, 15.3, 0, 0, 90);
    CreateDynamicObject(1231, 1407.59998, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    CreateDynamicObject(1231, 1368.09998, -1664.09998, 15.2, 0, 0, 142);
    CreateDynamicObject(1231, 1377.09998, -1661.90002, 15.3, 0, 0, 175.998);
    CreateDynamicObject(1231, 1378.40002, -1672.90002, 15, 0, 0, 153.995);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }


    Das funktioniert soweit!


    Nun will ich aber diese Objekte wieder mit einem Befehk löschen!


    Wie genau kann/soll ich das machen?!?

  • Dann kommen diese Warnings -.-
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\Infinity Reallife 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(22105) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Du musst für jedes Objekt eine Variable erstellen und beim zerstören die dann zerstören.


    Also beispiel:


    new var;


    var = CreateDynamicObject(...);
    DestroyDynamicObject(var);


    Tipp 1: Benutze ein Array damit du nicht 1000ende variablen benutzen musst:
    Tipp 2: Benutze enum und eine Variable um mit einer for schleife alles einfach und dynamisch zu coden.

  • Also deine Baustelle hat mal angenommen 100 Objekte:


    new baustelle[100];


    baustelle[0] = CreateDynamicObject(...);
    baustelle[1] = CreateDynamicObject(...);
    [...]
    baustelle[99] = CreateDynamicObject(...);


    //Zerstören:
    for(new b = 0; b < sizeof baustelle; b++) DestroyDynamicObject(baustelle[b]);


    Mit einer enum sparst du dir jedes objekt in eine variable zu schreiben so wie in diesem Beispiel, sondern kannst wie beim zerstören in diesem Beispiel es auch mit einer schleife dynamischer gestalten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also du brauchst in einer enum alles was du beim erstellen dieser objekte brauchst.
    Das heißt: die modelid und die positionen. Du schreibst es also untereinander in einer enum auf:


    enum baustelleninfo
    {
    bModel,
    Float:bX,
    Float:bY,
    Float:bZ,
    Float:bRX,
    Float:bRY,
    Float:bRZ,
    //Wenn du dank deines Streamers noch parameter wie interior, playerid oder virtuale welter etc verwenden willst, musst du es hier mit auflisten.
    }


    new bObject[ANZAHL][baustelleninfo] = {//Erstes Array gibt die Anzahl der Objekte wieder, der 2. die enum oben also alles was wir oben aufgelistet haben.
    //{Modelid, x, y, z, rx, ry, rz}, in dieser Form werden nun alle Objekte untereinander aufgelistet als würdest du sie createn, so kannst du auch ganz einfach welche hinzufügen oder löschen.
    {100, 100.0, 100.0, 100.0, 0.0, 50.0, 30.0}
    };


    new b_Object[ANZAHL]; //dies ist die variable ausm ersten Beispiel.


    //Zum createn nun einfach:
    for(new b = 0; b < sizeof b_Object; b++) b_Object[b] = CreateDynamicObject(bObject[b][bModel], bObject[b][bX], bObject[b][bY], bObject[b][bZ], bObject[b][bRX], bObject[b][bRY], bObject[b][bRZ]);


    //Zum zerstören nun einfach:
    for(new b = 0; b < sizeof b_Object; b++) DestroyDynamicObject(b_Object[b]);


    SO kannst du objekte einfach hinzufügen und löschen ohne jedesmal 1000ende zeilen zu ändenr. du benötigst nur 1ne Zeile zum createn und ebenso eine zum zerstören egal ob die Baustelle 100 oder 200 Objekte hat.
    In der enum wird alles aufgelistet was du in der variable speichern willst. was unter der variablen in den klammern steht sind die Werte der Variable die du festlegst, also im Prinzip die Objektposition und die Modelid.

  • new baustelle[16];//Ganz Oben


    if(strcmp(cmdtext, "/baustelle1",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Baustelle am Ammunation geöffnet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B A U S T E L L E ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Achtung: Es wurde eine Baustelle, am Ammunation gesichtet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    baustelle[0] CreateDynamicObject(987, 1379.19995, -1599.09998, 12.5, 0, 0, 156);
    baustelle[1] CreateDynamicObject(987, 1411.19995, -1709, 12.6, 0, 0, 88);
    baustelle[2] CreateDynamicObject(987, 1354.5, -1683.90002, 12.7, 0, 0, 0);
    baustelle[3] CreateDynamicObject(987, 1347.09998, -1684.19995, 12.6, 0, 0, 0);
    baustelle[4] CreateDynamicObject(987, 1368.40002, -1673.59998, 12.8, 0, 16, 334);
    baustelle[5] CreateDynamicObject(987, 1352.59998, -1619.09998, 12.7, 0, 0, 268);
    baustelle[6] CreateDynamicObject(987, 1353, -1663.19995, 12.6, 0, 0, 267.995);
    baustelle[7] CreateDynamicObject(987, 1353.30005, -1672.30005, 12.7, 0, 0, 267.995);
    baustelle[8] CreateDynamicObject(987, 1353.09998, -1619.19995, 12.7, 0, 0, 0);
    baustelle[9] CreateDynamicObject(1231, 1385.5, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[10] CreateDynamicObject(1231, 1377.40002, -1653.19995, 15.3, 0, 0, 55.999);
    baustelle[11] CreateDynamicObject(1231, 1396.30005, -1653, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[12] CreateDynamicObject(1231, 1407.59998, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[13] CreateDynamicObject(1231, 1368.09998, -1664.09998, 15.2, 0, 0, 142);
    baustelle[14] CreateDynamicObject(1231, 1377.09998, -1661.90002, 15.3, 0, 0, 175.998);
    baustelle[15] CreateDynamicObject(1231, 1378.40002, -1672.90002, 15, 0, 0, 153.995);
    }
    else return
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Baustelle am Ammunation geschlossen!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B A U S T E L L E ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Achtung: Es wurde eine Baustelle, am Ammunation geschlossen!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    for(new b = 0; b < sizeof baustelle; b++) DestroyDynamicObject(baustelle[b]);
    }

  • Ein Klammerfehler ist es soweit nicht!


    Es liegt aber an diesem Befehl:


    if(strcmp(cmdtext, "/baustelle1",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Baustelle am Ammunation geöffnet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B A U S T E L L E ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Achtung: Es wurde eine Baustelle, am Ammunation gesichtet!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    baustelle[0] CreateDynamicObject(987, 1379.19995, -1599.09998, 12.5, 0, 0, 156);
    baustelle[1] CreateDynamicObject(987, 1411.19995, -1709, 12.6, 0, 0, 88);
    baustelle[2] CreateDynamicObject(987, 1354.5, -1683.90002, 12.7, 0, 0, 0);
    baustelle[3] CreateDynamicObject(987, 1347.09998, -1684.19995, 12.6, 0, 0, 0);
    baustelle[4] CreateDynamicObject(987, 1368.40002, -1673.59998, 12.8, 0, 16, 334);
    baustelle[5] CreateDynamicObject(987, 1352.59998, -1619.09998, 12.7, 0, 0, 268);
    baustelle[6] CreateDynamicObject(987, 1353, -1663.19995, 12.6, 0, 0, 267.995);
    baustelle[7] CreateDynamicObject(987, 1353.30005, -1672.30005, 12.7, 0, 0, 267.995);
    baustelle[8] CreateDynamicObject(987, 1353.09998, -1619.19995, 12.7, 0, 0, 0);
    baustelle[9] CreateDynamicObject(1231, 1385.5, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[10] CreateDynamicObject(1231, 1377.40002, -1653.19995, 15.3, 0, 0, 55.999);
    baustelle[11] CreateDynamicObject(1231, 1396.30005, -1653, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[12] CreateDynamicObject(1231, 1407.59998, -1652.90002, 15.3, 0, 0, 90);
    baustelle[13] CreateDynamicObject(1231, 1368.09998, -1664.09998, 15.2, 0, 0, 142);
    baustelle[14] CreateDynamicObject(1231, 1377.09998, -1661.90002, 15.3, 0, 0, 175.998);
    baustelle[15] CreateDynamicObject(1231, 1378.40002, -1672.90002, 15, 0, 0, 153.995);
    }
    else return
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Baustelle am Ammunation geschlossen!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B A U S T E L L E ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Achtung: Es wurde eine Baustelle, am Ammunation geschlossen!");
    SendClientMessageToAll(GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    for(new b = 0; b < sizeof baustelle; b++) DestroyDynamicObject(baustelle[b]);
    }


    Wenn ich ihn ausklammer bzw. aus dem Script raus nehme, compiled ees ganz normal...


    Was muss ich hier ändern?!?

  • Nun klappt das compilen zwar, ich bekomme aber dafür diese 26 Errors -.-'


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21858) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21858) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21859) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21859) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21860) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21860) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21861) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21861) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21862) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21862) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21863) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21863) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21864) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21864) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21865) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21865) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21866) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21866) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21867) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21867) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21868) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21868) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21869) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21869) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21870) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21870) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21871) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21871) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21872) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21872) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21873) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21873) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21874) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21874) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21875) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21875) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21876) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21876) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21877) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21877) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21878) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21878) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21879) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21879) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21880) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21880) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21881) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21881) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21882) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21882) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21883) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Server Allgemein\ 2013 - NEW\gamemodes\infinity.pwn(21883) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen