Problem mit sscanf2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich habe immer das problem das in meiner console eine Fehlermeldung kommt.

    • sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size

    Die Fehlermeldung kommt wenn ich diesen befehl benutze. ?(
    Aber der Befehl funktioniert ingame.


    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    new pID, anzahl, grund[128], string[128], string2[128], string3[128];
    if(!IsPlayerMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Polizist");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,anzahl,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /wanted [Name/ID] [Anzahl] [Grund]");
    if(IsPlayerMember(playerid,1))
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+anzahl);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanteds gegeben. Grund %s",SpielerName(pID),anzahl,grund);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast folgendes Verbrechen begangen:[%s] Zeuge: Officer %s",grund,SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"Aktuelles Wantedlevel: %i",GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    SendClientMessage(pID,GELB,string3);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ganz am Anfang