Mysql Zeilen definieren aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einen wunderschönen guten Morgen, ich dachte ich versuche mich mal bei einem dynamischen System und habe als Vorlage einige mysql Querys von Maddins Tutorial genommen. Zunächst möchte ich eigentlich lediglich Create3DTextLabel erzeugen können,


    SpielerInfo[playerid][pName]); ist natürlich falsch aber irgendwie muss ich ja definieren welche Zeile gerade ausgelesen werden soll was muss ich da eintragen? Ich denke das die Zeile bei einem nicht dynamischen System egal wäre aber sonst kann ich ja einen solchen Punkt nicht mehr definieren um Ihn später mal wieder zu verändern/bearbeiten.


    #define max_points 50 //Die Zahl hier ist ja ziemlich egal hab hier mal 50 genommen da ich das für realistisch und nicht zu hoch halte.


    enum HausDaten
    {
    hBesitzer,
    hPreis,
    hBizz,
    hName,
    Float:h3DX,
    Float:h3dY,
    Float:h3dZ,
    }


    new punkte[max_points][HausDaten];


    stock LoadHouse()
    {
    for(new i = 0;i<max_points;i++)
    punkte[max_points][hBesitzer] = mysql_GetString("houseex", "Besitzer", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][hPreis] = mysql_GetInt("houseex", "Preis", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][hBizz] = mysql_GetBoolParams("houseex", "Bizz", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][hName] = mysql_GetString("houseex", "Name", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][h3DX] = mysql_GetFloat("houseex", "X", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][h3dY] = mysql_GetFloat("houseex", "Y", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    punkte[max_points][h3dZ] = mysql_GetFloat("houseex", "Z", "id", SpielerInfo[playerid][pName]);
    return 1;
    }


    Habe ich doch glatt die Begrüßung in den Titel gepackt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Pack doch einfach die ID vom Haus in einen String und ersetze dann SpielerInfo[playerid][pName] damit....



    new str[5];
    format(str,5,"%d",i);
    punkte[i][hPreis] = mysql_GetInt("houseex", "Preis", "id", str);


    //Edit:
    Wenn Du mehrere Häuser laden willst, solltest Du in der Schleife nicht max_points sondern "i" stehen haben^^
    Sonst lädst Du nur das Haus mit dem Wert von max_points. Zudem wäre die Schleife dann völliger Schwachsinn :D