If abfrage leader und member abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen :) ich habe eine ifabfrage und würde gerne leader mit abfragen da man als leader den befehl net machen kann :S


    //code
    if(IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pMember])return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast die Autoschlüssel nicht!");

  • ja habe ich schon gemacht aber s geht net wen ich leader bin kann ich den motor net starten nur als member

  • so hab ich es jetzt
    if(IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pMember] && PlayerInfo[playerid][pLeader])return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast die Autoschlüssel nicht!");

  • So wäre es richtig, wenn ich es korrekt verstanden habe.

    if(IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pMember] && IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pLeader])return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast die Autoschlüssel nicht!");

  • es soll auf für beide gehen ;) also wird && das richtig sein ich teste ma ebend ;)
    jetzt kann es jeder starten...


    @xGreekz7x
    ich teste ma deins.


    //close danke an xGreekz7x

  • Nein es muss oder sein.
    Bei und (&&) muss der Leader gleichzeitig auch Member sein.

    Ebend nicht...
    Sieh dir doch mal die Abfrage genau an? Das heißt wenn er keins vom beiden hat.

    if(IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pMember] && IsAMemberFromFraktion(GetPlayerVehicleID(playerid)) != PlayerInfo[playerid][pLeader])return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast die Autoschlüssel nicht!");