Problem bei Mysql Verbindung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach mal aus
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);
    das:
    mysqlcon = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);


    und aus
    if(mysql_ping() == 1) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    ein
    if(mysql_ping(mysqlcon) == 1) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");

  • Ich weiß :D


    Habe gerade die prints verschoben und dabei ausversehen 1-2 ' " 's vertauscht.


    Ist aber nicht der fehler, der printet mir ganz normal in der serverlog nachdem ich nun die vorherigen Probleme gelöst habe das er keine Verbindung aufbauen kann. Die Daten sind 1000%ig richtig.
    Was kann noch die Verbindung verhindern? mit dem BlueG klappt es wunderbar.

  • Ich weiß :D


    Habe gerade die prints verschoben und dabei ausversehen 1-2 ' " 's vertauscht.


    Ist aber nicht der fehler, der printet mir ganz normal in der serverlog nachdem ich nun die vorherigen Probleme gelöst habe das er keine Verbindung aufbauen kann. Die Daten sind 1000%ig richtig.
    Was kann noch die Verbindung verhindern? mit dem BlueG klappt es wunderbar.


    Hast du meins ausprobiert?

  • Deins würde so nicht funktionieren weil mysql_ping() die funktion ist und dort keine parameter drinne stehen.


    Habs nun so und bin nicht gerade zuverlässig, das das was ändert. Aber ich kann mir vorstellen das er mich verbindet es nur falsch ausspuckt...


    stock Connect_To_Database()
    {
    new connected;
    connection = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS);
    connected = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);
    if(connected == 1) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    /*
    if(mysql_ping() == 1) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    else
    {
    print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);
    if(mysql_ping() == 1) print("[MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    else
    {
    print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    }*/
    return 1;
    }

  • Was für ein variable typ muss ich denn nehmen? :D :D
    Komme mir gerade richtig dumm vor :S


    Vergiss meins, habe mich verlesen. Dachte von StrickenKid -> BlueG


    if(!mysql_ping())
    {
    print("MYSQL: Connection is alive!");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("MYSQL: Connection is dead.");
    return 1;
    }

  • Ich habe es nun so und schaue mal was passiert:


    stock Connect_To_Database()
    {
    new MySQL:connection = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS, 1);
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);
    if(mysql_ping()) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    else
    {
    print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, connection);
    if(mysql_ping()) print("[MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    else
    {
    print("[MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    }
    return 1;
    }


    //Edit:


  • Verbindung hergestellt. Nur verbindet er jetzt zweimal.
    Denke diese Zeile hier


    if(mysql_ping()) heißt so viel wie
    if(mysql_ping() == 1) // denke so interpretiert das der compiler wenigstens. Mach das mal zu


    if(mysql_ping() == 0) print("[MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");