Array bug bei Fraktionsfahrzeugen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend ,


    Mein Kollege und ich haben derzeit ein kleines Problem, und zwar geht es um Fraktions Fahrzeuge.


    Unsere Abfrage sieht so aus:
    new pdCar[17];
    pdCar[0]=AddStaticVehicle(427,1526.8000488,-1645.4000244,6.0999999,180.0000000,15,15); //Enforcer
    pdCar[1]=AddStaticVehicle(427,1531.1999512,-1645.3000488,6.0999999,180.0000000,15,15); //Enforcer
    pdCar[2]=AddStaticVehicle(528,1538.5999756,-1645.0999756,6.0999999,180.0000000,15,15); //FBI Truck
    pdCar[3]=AddStaticVehicle(596,1564.6999512,-1710.6999512,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[4]=AddStaticVehicle(596,1574.9000244,-1710.8000488,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[5]=AddStaticVehicle(596,1583.8000488,-1710.9000244,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[6]=AddStaticVehicle(596,1591.8000488,-1710.8000488,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[7]=AddStaticVehicle(596,1601.3000488,-1700.0999756,5.6999998,90.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[8]=AddStaticVehicle(596,1601.3000488,-1691.5999756,5.6999998,90.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
    pdCar[9]=AddStaticVehicle(601,1530.0000000,-1688.0999756,5.8000002,269.9998779,15,15); //S.W.A.T. Van
    pdCar[10]=AddStaticVehicle(599,1544.1999512,-1684.6999512,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
    pdCar[11]=AddStaticVehicle(599,1543.9000244,-1680.0000000,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
    pdCar[12]=AddStaticVehicle(599,1544.1999512,-1675.9000244,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
    pdCar[13]=AddStaticVehicle(497,1555.0000000,-1644.6999512,28.7000008,94.0000000,15,15); //Police Maverick
    pdCar[14]=AddStaticVehicle(523,1585.5000000,-1671.5999756,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
    pdCar[15]=AddStaticVehicle(523,1585.0000000,-1667.5000000,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
    pdCar[16]=AddStaticVehicle(523,1585.1999512,-1669.5999756,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {

    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(vehicleid == pdCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1 && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    if(vehicleid == fbiCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 2 && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

    if(vehicleid == bundesWCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 3 && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

    if(vehicleid == gsCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 4 && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Sie funktioniert auch super ! ABER !


    Wenn PD sagen wir mal 3 Fahrzeuge hat, funktioniert es ! Sobald PD aber z.B. 13 Fahrzeuge hat geht es NICHT mehr ! Dann wird die Abfrage hier ignoriert und jeder kann einsteigen..
    Wir haben keine Ahnung woran das liegt.. aufjedenfall am Array solange nur mind. 5-6 Fahrzeuge da sind von der jeweiligen Fraktion funktioniert das auch.


    Würde mich über hilfe sehr freuen.

  • kann doch gar nicht funktionieren.


    Ich geht alle Fahrzeuge durch und fragt die aktuelle id in der array ab. Sollte euer Server nicht eigentlch crashen? Weil ihr euer Array-Größe 100%ig überschreitet.


    ihr müsst für jede variable einzelnd eine schleife machen