Abend ,
Mein Kollege und ich haben derzeit ein kleines Problem, und zwar geht es um Fraktions Fahrzeuge.
Unsere Abfrage sieht so aus:
new pdCar[17];
pdCar[0]=AddStaticVehicle(427,1526.8000488,-1645.4000244,6.0999999,180.0000000,15,15); //Enforcer
pdCar[1]=AddStaticVehicle(427,1531.1999512,-1645.3000488,6.0999999,180.0000000,15,15); //Enforcer
pdCar[2]=AddStaticVehicle(528,1538.5999756,-1645.0999756,6.0999999,180.0000000,15,15); //FBI Truck
pdCar[3]=AddStaticVehicle(596,1564.6999512,-1710.6999512,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[4]=AddStaticVehicle(596,1574.9000244,-1710.8000488,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[5]=AddStaticVehicle(596,1583.8000488,-1710.9000244,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[6]=AddStaticVehicle(596,1591.8000488,-1710.8000488,5.6999998,0.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[7]=AddStaticVehicle(596,1601.3000488,-1700.0999756,5.6999998,90.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[8]=AddStaticVehicle(596,1601.3000488,-1691.5999756,5.6999998,90.0000000,15,15); //Police Car (LSPD)
pdCar[9]=AddStaticVehicle(601,1530.0000000,-1688.0999756,5.8000002,269.9998779,15,15); //S.W.A.T. Van
pdCar[10]=AddStaticVehicle(599,1544.1999512,-1684.6999512,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
pdCar[11]=AddStaticVehicle(599,1543.9000244,-1680.0000000,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
pdCar[12]=AddStaticVehicle(599,1544.1999512,-1675.9000244,6.3000002,90.0000000,15,15); //Police Ranger
pdCar[13]=AddStaticVehicle(497,1555.0000000,-1644.6999512,28.7000008,94.0000000,15,15); //Police Maverick
pdCar[14]=AddStaticVehicle(523,1585.5000000,-1671.5999756,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
pdCar[15]=AddStaticVehicle(523,1585.0000000,-1667.5000000,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
pdCar[16]=AddStaticVehicle(523,1585.1999512,-1669.5999756,5.5999999,270.0000000,15,15); //HPV1000
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(vehicleid == pdCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1 && !ispassenger)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
if(vehicleid == fbiCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 2 && !ispassenger)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
if(vehicleid == bundesWCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 3 && !ispassenger)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
if(vehicleid == gsCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 4 && !ispassenger)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
}
return 1;
}
Sie funktioniert auch super ! ABER !
Wenn PD sagen wir mal 3 Fahrzeuge hat, funktioniert es ! Sobald PD aber z.B. 13 Fahrzeuge hat geht es NICHT mehr ! Dann wird die Abfrage hier ignoriert und jeder kann einsteigen..
Wir haben keine Ahnung woran das liegt.. aufjedenfall am Array solange nur mind. 5-6 Fahrzeuge da sind von der jeweiligen Fraktion funktioniert das auch.
Würde mich über hilfe sehr freuen.